eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 17:49 Uhr
17.11.2025
Sport im Landkreis

Vizelandesmeistertitel für Heringer Turnerinnen

Der Turnverein Gera war in diesem Jahr Ausrichter für die Landesmannschaftsmeisterschaften in den Altersklassen 8-11. In der AK 8-9 kämpften zwölf und der AK 10-11 zehn Mädchenmannschaften - ein hochkarätiges Starterfeld um die begehrten Medaillen...

Erfolgreiche Heringer Mädchenmannschaft (Foto: A.Rehder) Erfolgreiche Heringer Mädchenmannschaft (Foto: A.Rehder)


Anzeige Refinery (lang)
Die Turnerinnen des SV Germania Heringen, Nele Eisengarten, Emilia Kaftan, Elisa Oettler, Magarethe Kiel und Charlotte Spieß, waren hochmotiviert und gingen unbekümmert an und enormen Kampfgeist die Geräte. Das 1. Gerät war der Balken und hier legten die Mädchen mit der viertbesten Wertung der zwölf Mannschaften eine super Leistung vor um sich am Boden weiter zu steigern. Am Stufenbarren holten die Mädchen das zweitbeste Mannschaftsergebnis und am Sprung gab es kein Halten mehr – Charlotte Spieß holte hier die Höchstwertung von 14.00 Punkten, gefolgt von Magarethe Kiel mit 13,80 P., Elisa Oettler 13,70 P. und Emilia Kaftan 13,15 P. und selbst Nele Eisengarten zeigte einen Sprung der ihren Trainer staunen ließ.

Die Heringer Jungs mit ihren Medaillen  (Foto: A.Rehder) Die Heringer Jungs mit ihren Medaillen (Foto: A.Rehder)


Charlotte Spieß konnte ihr Frühjahresergebnis, als sie Vizelandesmeisterin im Einzel wurde, bestätigen, sie belegte in der inoffiziellen Einzelwertung wieder Platz 2. Ihre Trainingskameradin Magarethe Kiel wurde 7.
Am Ende des Tages wurde die Heringer Mädchen Vizelandesmeister und nahmen stolz und überglücklich die Silbermedaille entgegen.



Die Jungen starteten erstmalig als Mannschaft in der Altersklasse 10-11. Max Kulemann,
Theo Samatar Wais. Louis Hildebrandt und Levien Pagel zeigten bei ihrem ersten Wettkampf in der AK solide Leistungen und freuten sich am Ende über die Bronzemedaille. Theo siegte in der inoffiziellen Einzelwertung mit einem Punkt Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.

Jetzt können sich die Turnerinnen und Turner des SV Germania Heringen entspannt auf ihr Weihnachtsschauturnen am 13.Dezember vorbereiten um sich dann im Neuen Jahr auf die nächste Wettkampfsaison vorzubereiten.
Ein Dankeschön an unsere Kampfrichter, Trainer, Übungsleiterhelfer und Betreuer.
A.Rehder
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)