eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:53 Uhr
19.11.2025
Schutz und Unterstützung bei häuslicher Gewalt

"Handle jetzt!"

Jeden Tag wird in Deutschland eine Frau durch die Gewalt ihres (Ex- )Partners getötet. Ein Viertel aller Frauen erlebt geschlechtsspezifische Gewalt. Zu viele wissen nicht, wo sie Hilfe und Unterstützung bekommen können...

Kampagne "handle-jetzt" (Foto: ©Thüringer Gleichstellungsbeauftragten & Netzwerke gegen häusliche Gewalt) Kampagne "handle-jetzt" (Foto: ©Thüringer Gleichstellungsbeauftragten & Netzwerke gegen häusliche Gewalt)


Um das zu ändern, starten die kommunalen Gleichstellungsbeauftragten und die Landesgleichstellungsbeauftragte mit den regionalen Netzen gegen häusliche Gewalt anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November auch in diesem Jahr die Kampagne "handle-jetzt": Schutz und Unterstützung bei Gewalt und insbesondere häuslicher Gewalt.

Anzeige symplr (1)
„Gewalt und häusliche Gewalt müssen nicht hingenommen werden. Es gibt Wege, sie zu verhindern und zu stoppen. Handle jetzt! bietet Informationen zu den Beratungsangeboten in Thüringen und überregional, kostenfrei und vertraulich an. Für Frauen, Männer, queere Personen, Paare, Familien, Kinder, Jugendliche sowie Menschen, die von Gewalt in ihrem Umfeld wissen“, so die Gleichstellungsbeauftragt der Stadt Nordhausen, Stefani Müller.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)