eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 17:30 Uhr
23.11.2025
Eilmeldung: Stromausfall in der Kreisstadt

Norden Nordhausens im Dunkeln

Seit einigen Minuten ist es in Nordhausen-Nord zappenduster. Ein Stromausfall ab Höhe Naumannstr./Käthe-Kollwitz-Str. taucht diesen Teil der Kreisstadt in Dunkelheit. Wir haben nachgefragt …

Anzeige Refinery (lang)
In der telefonischen Notfallzentrale der Energieversorgung Nordhausen antwortet eine weibliche, computeranimierte Stimme unaufgefordert auf unsere Frage nach der Ursache oder Dauer des Ausfalls. Es liege „eine großflächige Störung im Versorgungsgebiet“ vor, heißt es dort. Und weiter: „Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung des Problems.“ Das bedeutet im Klartext, dass es bisher keine Erkenntnisse gibt, was zu dem Energieausfall geführt hat.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Guerrillero
23.11.2025, 17:58 Uhr
Stromausfall
Kann ich bestätigen - habe auch bei EVN angerufen. Zum Glück waren es nur kurz - kommt einem ja immer länger vor. Ihre Ortsangabe verwundert mich aber etwas. Was meinen Sie mit Naumannstraße? Die Friedrich-Naumann-Str. ist nicht in der Nähe der Käthe-Kollwitz-Str., eher die Wilhelm-Nebelung-Str.. Nunja, Stolberger Str. - mindestens das untere Drittel war auch alles links und rechts dunkel. Inklusive Straßenbeleuchtung.
Boris Weißtal
23.11.2025, 18:39 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Artikel
thomasndh
24.11.2025, 08:19 Uhr
Ohne Strom
Leider häuft sich das in letzter Zeit mit den Stromausfällen . Bei uns im Wohngebiet im Nordhäuser Süden hatten wir kürzlich auch einen solchen . Für uns persönlich leider mit einem größeren Schaden verbunden . Nach Wiedereinschalten des Stromnetzes hat es die Regelung der Heizungsanlage zerstört . Ein Schaden von über 1000 € . Vermutlich war eine kurzzeitige Überspannung daran Schuld . Für so etwas ist normalerweise der Netzbetreiber verantwortlich . Die Versicherung von Nordhausen Netz hat die Schadensregulierung abgelehnt . Da drängt sich die Frage auf : Werden die Anlagen nicht regelmäßig gewartet ? In der Begründung der Versicherung wird erwähnt , dass der Netzbetreiber seine Anlagen nicht regelmäßig warten und überprüfen muss . Finde ich ganz toll . Damit sind Nachlässigkeit und Schlamperei Tür und Tor geöffnet .
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)