eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:13 Uhr
24.11.2025
Handball Landesliga Frauen

Saisonstart perfekt gemacht

Mit Ausfällen kämpfend traten die Damen des Nordhäuser SV am Samstag den Weg nach Behringen an. Kurzfristig wurde deshalb die erst 16-jährige Marie Krelle nachnominiert – und sie rechtfertigte das Vertrauen sofort mit einem bemerkenswert abgeklärten und mutigen Debüt im Damenbereich...

Fehlstart und frühe Auszeit
Der Beginn des Spiels verlief jedoch alles andere als nach Plan. Der NSV verschlief die Anfangsphase komplett und lag nach siebeneinhalb Minuten bereits mit 6:1 zurück. Die Trainer sahen sich gezwungen, schon früh die erste Auszeit zu nehmen, um ihre Mannschaft neu auszurichten. Eine Umstellung in der Abwehr zeigte anschließend Wirkung. Nordhausen fand besser in die Partie, arbeitete defensiv deutlich stabiler und zwang die Gastgeberinnen zu mehr Fehlern.

Die NSV Damen in Behringen (Foto: NSV) Die NSV Damen in Behringen (Foto: NSV)

Im Angriff fehlte jedoch weiterhin die nötige Durchschlagskraft. Technische Fehler und ungenutzte Chancen verhinderten, dass der NSV seine solide Abwehrleistung in Tore ummünzen konnte. So ging es mit einem 13:8-Rückstand in die Halbzeitpause.

Anzeige symplr (1)
Laute Worte – starke Reaktion
Die Pausenansprache der Trainer war entsprechend deutlich und direkt. Doch auch innerhalb der Mannschaft nahm man sich gegenseitig in die Pflicht. Mit neuem Fokus und frischer Motivation starteten die Nordhäuserinnen in die zweite Hälfte – wenngleich es noch einige Minuten dauerte, bis die Aufholjagd wirklich Fahrt aufnahm.

Behringen setzte sich direkt nach Wiederanpfiff sogar noch einmal auf sieben Tore ab, doch ab diesem Moment begann die beeindruckende Aufholjagd des Tabellenführers. Tor um Tor kämpfte sich der NSV heran, zeigte Moral, Teamgeist und eine enorme Steigerung im Offensivspiel. In der 44. Minute gelang schließlich der viel umjubelte Ausgleich.

Abwehrbollwerk und treffsichere Luise Weber
Angetrieben von einer starken Abwehrarbeit – angeführt von der erfahrenen Diana Bückert und einer stärker werdenden Patricia Graf im Tor – sowie einer in der zweiten Halbzeit nahezu fehlerfrei agierenden und treffsicheren Luise Weber im Angriff (14 Tore), übernahmen die Nordhäuser Damen anschließend erstmals die Führung. Diese wurde ausgebaut und schließlich bis zum Schlusspfiff beim Endstand von 22:26 verteidigt.

Mit nun vier Siegen aus vier Spielen hat Nordhausen einen perfekten Saisonstart hingelegt und führt die Landesliga weiterhin verlustpunktfrei an.

Nordhausen spielte mit: Diana Bückert 2, Lilly Wolf 1, Nicole Kämpffe, Clara Fiedler 6, Neele Arnold 2, Marie Krelle, Patricia Graf, Marianne Kiel, Leonie Thiele, Nele Marquardt. Auf der Bank: Thomas Thiele, Peter Kruse, Ella Krieß, Fabienne Gerlach

StrafwürfeNSV 5/5SV T&C 2/2
ZeitstrafenNSV 2SV T&C 5

Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)