eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 16:53 Uhr
04.12.2025
Baustellenreport

Ein Ende ist in Sicht

Das Land Thüringen saniert aktuell die B4 im Bereich Parkallee. Wie das Rathaus mitteilt, sollen diese Arbeiten demnächst abgeschlossen werden. Einen Blick auf eine der Neuerungen entlang der Strecke gab man schon heute...

Neue Querungshilfe zwischen Stadtpark und Parkschloss (Foto: Stadt Nordhausen) Neue Querungshilfe zwischen Stadtpark und Parkschloss (Foto: Stadt Nordhausen)

Bisher gab es auf dem Stück vom Beethovenring bis Krimderode eine Querungshilfe am Albert-Kuntz-
Sportpark.

Anzeige Refinery (lang)
Die Stadtverwaltung Nordhausen hat sich im Zuge der Sanierung dafür eingesetzt, zwei weitere Querungshilfen einzurichten, am Parkschloss und am Zollhäuschen. Am Parkschloss wird darüber hinaus die Zuwegung in Richtung Stadtpark neu angelegt.

Alle drei Bereiche - wie auch der Bereich der Fußgängerampel an der Wendeschleife Parkallee/ Beethovenring - wurden im Zuge der B4-Sanierung barrierearm ausgebaut. Die Bauarbeiten sollen am 12. Dezember beendet sein.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
karo
04.12.2025, 17:00 Uhr
Drei
Querungshilfen auf ca. 800m.
Wer braucht die?
Checker
04.12.2025, 19:14 Uhr
Ende in Sicht…
Es ist ja wohl auch mehr als an der Zeit das die Spielerei ein ein Ende hat. Wochenslang war dort teilweise keine zu sehen, noch hat sich was getan.
Es ist schon erstaunlich was dem Steuerzahler, der die Sache finanziert, so aufgebürdet wird.
Bummler22
04.12.2025, 19:22 Uhr
Kaum zu glauben
Wau.Was für eine Meldung nach vier Monaten Bauzeit für 500m Straße. Aber nach sechs Jahren Umleitungen als Pendler kann man nur dankbar sein,daß es endlich soweit sein soll??????. Es brauch sich niemand rühmen ,daß diese Maßnahme abgeschlossen sein soll.Dreißig Jahre schlafen lassen sich nicht einfach so nachholen. Vielleicht denkt man bei den ganzen Umleitungen auch mal an die Anwohner in Salza und Krimmderode.Egal. Die nächsten Hürden sind bestimmt schon in Planung. In diesen Sinne Schöne Weihnachten!!!!
Guybrush Threepwood
05.12.2025, 15:36 Uhr
welch ein Glück
Was für ein Glück. Dann braucht sich ja derjenige Schlauberger nicht mehr damit zu quälen, den einen Absperrungpoller an der Brücke hinter dem AKS zu entfernen, welcher dann immerwieder von der Stadt neu aufgestellt werden musste, um die Umleitung zu umfahren. Welch ein Glück für denjenigen Schlauberger, dass er sich bald die Hände nicht mehr dreckig machen muss und welch ein Glück für die Stadt, dass das Bauamt nicht immer wieder ausrücken muss, und welche ein Glück für uns, dass wir diesen Einsatz des Bauamts nun nicht immer wieder bezahlen müssen...
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)