eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 19:23 Uhr
09.01.2026
Winter im Südharz

Glück im Unglück

Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Freitagnachmittag im Landkreis Nordhausen. Der Lenker des Unfallautos hatte Glück...

In der Helme gelandet (Foto: S.Dietzel) In der Helme gelandet (Foto: S.Dietzel)
Nach ersten Informationen befuhr gegen 16:15 Uhr ein 22-jähriger Audi Fahrer die L2062 von Schiedungen kommend in Fahrtrichtung Trebra.

Anzeige Refinery (lang)
In einer leichten Linkskurve kam das Auto bei winterlichen Straßenverhältnissen nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte einen Hang hinunter und kippte in die Helme wo das Fahrzeug auf dem Dach zum liegen kam. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Er blieb unverletzt.

Die Kameraden der Feuerwehren aus Trebra und Schiedungen sicherten die Einsatzstelle ab. Laut Angaben der Polizei soll eine den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit zu dem Unfall geführt haben.
Silvio Dietzel
In der Helme gelandet (Foto: S.Dietzel)
In der Helme gelandet (Foto: S.Dietzel)
In der Helme gelandet (Foto: S.Dietzel)
In der Helme gelandet (Foto: S.Dietzel)
In der Helme gelandet (Foto: S.Dietzel)
In der Helme gelandet (Foto: S.Dietzel)
Autor: psg

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Zebra
10.01.2026, 08:01 Uhr
Glück…
…ist für den Lenker in diesem Fall wohl der entscheidende Faktor. Einfach mal vorsichtig fahren und nicht immer Heizen bis der Arzt kommt. Nicht auszudenken, wenn der Bachverlauf voll gewesen wäre…Schönes Wochenende.
Adavia
10.01.2026, 16:47 Uhr
Zweiter Geburstag
Ich hoffe, der Fahrzeugführer feiert den 9. Januar fortan als zweiten Geburtstag. Kopfüber im Auto im Bach... für mich persönlich eines DER Horrosszenarien eines Autofahrers.

Warum man bei dem Wetter derart schnell fahren muss, dass man sich überschlägt, wird sich mir einmal mehr nicht erschließen. Von der Straße rutschen ist eine Sache... aber sich dabei zu überschlagen eine ganz andere Liga.

Gute Besserung!
Pe_rle
10.01.2026, 20:42 Uhr
Bachlandung
man gut das es keine 90jähriger war.
Dann wäre das Geschrei groß gewesen.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)