eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Do, 08:11 Uhr
15.01.2026
Polizeibericht

Auf glatter Straße gerutscht

Glätte war Ursache für einen Auffahrunfall am Mittwochmorgen in Nordhausen. Hierzu erreichte uns folgende Meldung von der Polizei...

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwoch gegen 5.40 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Straße auf Höhe der Uferstraße. Verkehrsbedingt musste ein vorausfahrendes Auto an der Ampel halten. Der nachfolgende Fahrer eines Autos bemerkte dies zu spät und fuhr auf.

Seinen Angaben nach war die Fahrbahn glatt, sodass es zur Kollision kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Nordhäuser
15.01.2026, 09:12 Uhr
Warum wohl?
Warum wohl? War es glatt? Sicherlich der Jahreszeit geschuldet? Oder ganz einfach an den nicht vorhandenen Winterdienst in Nordhausen. Sobald man Nordhausen verlässt, sind die Straßen geräumt und sehr gut befahrbar. Aber hier? Es wird sich sogar schon im kompletten Internet darüber ausgelassen, dass Nordhausen keinen Winterdienst hat.
Bei einen Gespräch mit einen Mitarbeiter, wurde mir bestätigt dass keinerlei Streusalz mehr in Nordhausen vorhanden ist. Und das schon seit einer Woche. Warum also wird jedes Jahr von den Stadtwerken gesagt, man sei gut vorbereitet?
icke58
15.01.2026, 12:15 Uhr
Winterdienst
Ich wohne in der Ratenstraße um11.30 kamen 2 Männer mit Schneeschiebern Mittags halb 12.Ich dachte bis 8.00 muss geräumt sein frage an die SWG???
RWE
15.01.2026, 16:36 Uhr
Früher hat man sich nicht auf den Hausmeisterdienst verlassen
und hat die paar Meter vor dem Hauseingang selber geräumt. Und auch die Hausordnung wurde noch selber gemacht. Spart auch Geld. Und was die Straßen betrifft... die Nebenstraßen sind in anderen Orten nicht komplett geräumt. Und als das Glatteis war, waren die Hauptstraßen in Nordhausen eisfrei. Die Jungs können nicht überall gleichzeitig sein. Aber die Bürgersteige waren in NDH eine Zumutung.
Wanderwölfin
15.01.2026, 18:44 Uhr
Glatte Strassen
Defensiv fahren ist angebracht.Und ausserdem sollte man bei solchem Wetter nicht auf die letzte Sekunde bremsen. Was die Fusswege anbetrifft sind wir als Hauseigentümer sehr hinterher, dass geräumt ist.Denn Wenn einer eine "Roulade "dreht haben wir dann den Ärger.
Kobold2
15.01.2026, 20:15 Uhr
Hm......
Ein Fahrzeugführer hält sein Fahrzeug an einer Ampel verkehrsbedingt an. Ein nachfolgender Fahrzeugführer schafft das an gleicher Stelle nicht. Als Ursache sieht man dem gesellschaftlichen Trend folgend, das Wetter, die Jahreszeit, die Strasse, oder den Winterdienst? Wie teilt man nun das Bußgeld auf die Ursachen auf? Wie kamen die zahlreichen anderen Fahrzeugführer an diesem Tag und an dieser Stelle zurecht, denn von weiteren Unfällen wird ja nicht berichtet?
RWE
16.01.2026, 11:32 Uhr
Genau Frau Wanderwölfin
auf den Dörfern oder den EFH-Vierteln waren die Bürgersteige zum Großteil in Ordnung. Selbst ist der Mann. Oder die Frau. Was die Straßen betrifft. Der Winterdienst kann nicht überall zu gleichen Zeit sein. Ob das mit dem Mangel an Streusalz stimmt-keine Ahnung. Als Glatteis war wurden die Hauptstraßen jedenfalls gestreut.
Blechschäden sind nie ganz zu vermeiden. Aber. Eine gute Bereifung hilt genauso wie eine defensive Fahrweise. Ja, ruhig mal etwas früher aufstehen den Eingang räumen (🙂) und die Scheiben vom Eise befreien und dann laaangsaaam fahren. Hilft alles nichts. Wir müssen uns dem Wetter anpassen.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)