eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Fr, 13:15 Uhr
16.01.2026
Spiel-Vorschau

Handballer starten wieder durch

Landesliga Männer / Sonntag 18.01. / 16:00 Uhr
HSG Hörselgau/Waltershausen – Nordhäuser SV

Eine für beide Mannschaften wichtige Partie. Die Gastgeber befinden sich auf dem letzten Platz (12) und könnten mit einem Erfolg aufschließen. Nordhausen hingegen würde bei einem Erfolg sich weiter von den Abstiegsrängen wegbewegen (Platz 9). Somit mutiert die Partie bereits vor dem Anpfiff zu einem „4 Punkte Spiel“.

Regionsliga Männer Staffel 3 / Samstag 17.01. / 18:00 Uhr
SV 1911 Dingelstädt – Nordhäuser SV

Der Tabellendritte Nordhausen reist zum Tabellenvierten Dingelstädt. Kurios dabei, der SV 1911 hat erst eine Partie ausgespielt. Nach über 12 punktlosen Begegnungen entrissen sie dem Tabellenzweiten Bad Salzungen gleich beide Punkte im Heimspiel.

Regionsliga männliche Jugend C / Samstag 17.01. / 10:00 Uhr
Nordhäuser SV – SV Petkus Wutha Farnroda

Zwei Dauerrivalen und Tabellennachbarn treffen zu Beginn des Spieltages in der Ballspielhalle aufeinander. Nordhausen auf Rang 3 geht als leichter Favorit in die Partie. Mit einem Erfolg würden sie Rang 3 in der Regionalliga, hinter dem ThSV Eisenach und der Elite Schule des Sports Jena, festigen.

Regionalliga männliche Jugend A / Samstag 17.01. / 12:00 Uhr
Nordhäuser SV – Vfb TM Mühlhausen 09

Ebenfalls eine Partie von Tabellennachbarn. Besonderheit dieser Liga, der höchsten Spielklasse Thüringens, Platz 2 bis 5 trennt nur das Torverhältnis. Mit einem Erfolg des NSV kann dieser im Fernduell mit den „Saale Füchsen“, spielen gegen Spitzenreiter Eisenach, vorlegen und auf Platz 2 springen. Gleichzeitig würde sie sich ein keines Polster nach hinten zulegen.

Regionalliga weibliche Jugend C / Samstag 17.01. / 14:00 Uhr
Nordhäuser SV – HSG Saalfeld/Könitz

Eine schwere Partie die die NSV-Mädchen bestreiten müssen. Trotz ihres ausgezeichneten Mittelfeldplatzes in der Regionalliga laufen die Gäste als Favorit auf. Die HSG schreiten mit dem THC-LSZ unbeirrt an der Tabellenspitze. Vielleicht liegt eine Überraschung in der Luft. Zu verlieren hat der NSV nichts.

Oberliga weibliche Jugend B / Samstag 17.01. / 16:00 Uhr
Nordhäuser SV – HBV Jena 09

Nicht minder hoch ist die Hürde in dieser Altersklasse. Hier gibt der ungeschlagene Tabellenführer seine Visitenkarte beim Tabellenvierten ab. Nordhausen kann ebenfalls befreit aufspielen und nur gewinnen. Einigeln würde nicht zur Mannschaft passen.


Regionsoberliga Jugend E / So. 18.01. / Turnier Nordhausen / Beginn 10:00 Uhr
Teilnehmer: Nordhäuser SV I, HBV Jena 90, HSG Suhl, Wölfe Erfurt II

Das Heimturnier der Nordhäuser hat es in sich. Es ist der Auftakt der Regionsoberliga nach einer aufreibenden Vorrunde. Die vier Vereine gehen ambitioniert in den zweiten Teil der Saison. Bis zum 26. April wird in dieser Altersklasse in Turnierform die Meisterschaft ausgespielt.

Regionsklasse Staffel 1 Jugend E / Sa. 17.01. / Turnier Sömmerda / Beginn 10:00 Uhr
Teilnehmer: HSV Sömmerda, Nordhäuser SV II, VSG Oberdorla II

Start der Regionsklasse dieser Altersklasse. Das junge Team vom NSV hat sich in der Vorrunde gut bewährt. Nun wird es darauf ankommen die Ergebnisse zu stabilisieren.

Vorrunde männliche Jugend D / Sa. 17.01. / Erfurt / Beginn 12:00 Uhr
HSV Sömmerda – Nordhäuser SV II
Nordhäuser SV II – ThSV Eisenach (außer Konkurrenz)

Ein Nachholspieltag in dieser Altersklasse. Danach stehen die letzten beiden Spieltage auf dem Plan. Am Turnier sind 8 Mannschaften beteiligt, danach wird die Endphase einläutet. NSV II ist dabei gut aufgestellt.
Frank Ollech
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)