Di, 15:10 Uhr
23.06.2026
Unfall in Nordhausen
Beim Wenden gegen Hauswand gefahren
Bei einem Verkehrsunfall in Nordhausen sind am Montagnachmittag zwei Frauen verletzt worden. Zudem stellte die Polizei bei der Unfallverursacherin eine erhebliche Alkoholisierung fest...
Nach Angaben der Polizei war eine 54-jährige Frau mit ihrem Mazda auf der Gerhart-Hauptmann-Straße in Richtung Van-der-Foehr-Damm unterwegs. In der Straße angekommen, beabsichtigte die Fahrerin, ihr Fahrzeug zu wenden. Dabei verlor sie offenbar die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen eine Hauswand.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden die 54-jährige Fahrerin sowie ihre 50 Jahre alte Beifahrerin verletzt. Beide Frauen mussten medizinisch versorgt werden.
An der Fassade des Hauses entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten, dass die Fahrerin offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille.
Die Frau musste sich in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Zudem stellten die Polizisten ihren Führerschein sicher. Der beschädigte Mazda wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.
Autor: sscNach Angaben der Polizei war eine 54-jährige Frau mit ihrem Mazda auf der Gerhart-Hauptmann-Straße in Richtung Van-der-Foehr-Damm unterwegs. In der Straße angekommen, beabsichtigte die Fahrerin, ihr Fahrzeug zu wenden. Dabei verlor sie offenbar die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen eine Hauswand.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden die 54-jährige Fahrerin sowie ihre 50 Jahre alte Beifahrerin verletzt. Beide Frauen mussten medizinisch versorgt werden.
An der Fassade des Hauses entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten, dass die Fahrerin offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille.
Die Frau musste sich in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Zudem stellten die Polizisten ihren Führerschein sicher. Der beschädigte Mazda wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

