Mi, 14:32 Uhr
24.06.2026
Feuerwehreinsatz in Nordhausen
Container an Möbelhaus ausgebrannt
In der Bochumer Straße in Nordhausen hat am Dienstagabend gegen 19 Uhr ein Container gebrannt. Er wurde als Lager von einem Möbelhaus genutzt...
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Lagerraum in Vollbrand und musste gelöscht werden. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Aufgrund der andauernden Hitze kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese zu einem technischen Defekt führte und in der weiteren Folge den Brand ausgelöst hat. Auch eine vorsätzliche Brandstiftung kann gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden.
Es konnten Aufnahmen einer Überwachungskamera gesichert werden, die möglicherweise Aufschluss über die Brandursache liefern. Diese werden im laufenden Verfahren ausgewertet werden.
Autor: redBei Eintreffen der Feuerwehr stand der Lagerraum in Vollbrand und musste gelöscht werden. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Aufgrund der andauernden Hitze kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese zu einem technischen Defekt führte und in der weiteren Folge den Brand ausgelöst hat. Auch eine vorsätzliche Brandstiftung kann gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden.
Es konnten Aufnahmen einer Überwachungskamera gesichert werden, die möglicherweise Aufschluss über die Brandursache liefern. Diese werden im laufenden Verfahren ausgewertet werden.


