Die nnz hatte am Sonntag über den Zorge-Strand berichtet. Jetzt wurden die ersten Tonnen Sand angefahren. Sven Gämkow hat für die nnz in seinem Archiv gekramt und gefunden, was dort mal so rumstand.
Sand an der Zorge (Foto: Sven Gämkow)Der Sand ist da...
Vielleicht erinnert sich mancher Nordhäuser noch daran, daß hier einst Wohnblöcke standen. Das Stadtentwicklungsprogramm machte jedoch den Weg frei für einen Strand – mitten in der Stadt.