eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:53 Uhr
26.07.2011

nnz-Forum: Ich bin schuld

Über das Netzwerk "Freunde der nnz" bei Google+ hatten wir gefragt, was denn so alles anliegt. Von einem Freund der nnz bekamen wir jetzt eine Antwort, die wir auch hier gern weitergeben wollen...


Viele Menschen im Landkreis Nordhausen kennen ihn: Manfred Handke, den Wirt vom Dorfkrug in Werther. Gemeinsam mit seiner Frau macht Herr Handke derzeit Urlaub und schickte der nnz folgende Mail:

"Na, das ist doch wohl so eine Frage – was anliegt?Urlaub natürlich, und wo? Dicht daneben und natürlich doch vorbei. Wie so den daneben oder vorbei – was für eine dämliche Antwort.

Also nun alles von Anfang an. Ich habe Schuld, ich ganz allein und Warum? Da sitze ich nun in meinem tollen Ferienhaus in Karlshagen auf meiner Trauminsel Usedom. Ich sitze hier nicht allein. Ich sitze hier mit meiner Familie. Aber damit hat ja alles angefangen.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn er Glück hat dann lernt er im Leben sogar etwas dazu. Erfahrungen, egal welcher Art, sollten einen auch weiterbringen. Aber das hat wohl alles bei mir nichts genützt. Ich habe Schuld, und wie………..

Alles angefangen hat es damit, dass meine Familie und ich natürlich auch in diesem Sommer wieder in den Urlaub fahren wollten. Und mal ehrlich gesagt – wir haben uns den Urlaub auch verdient. Aber wohin lautete unsere Frage.

Unsere Erfahrungen hatten uns eines deutlich aufgezeichnet. Fahren wir nach Ückeritz auf Usedom haben wir Traumwetter. Egal wo wir noch waren, ob in Dänemark, ob an einem Mecklenburger See, ob auf Rügen ob in Boltenhagen oder in Bayern, immer Mistwetter.

Selbstverständlich will man auch mal etwas anders sehen, ich nicht unbedingt aber meine Familie. Usedom sollte es zur Sicherheit betreffs des Wetters wieder sein, aber nicht unbedingt Ückeritz. Also buchten wir ein wunderschönes Haus mit einem großen Garten, wirklich toll zum Erholen. Aber was nützt all die Pracht, Karlshagen ist nicht Ückeritz. Und da haben wir nun den Salat – Novemberwetter bis zu Anschlag.

Statt Sonnenbrand nur kalte Füße. Statt Baden am Strand nur Stau von Ahlbeck bis Wolgast. Und viele, viele gefrustete Urlauber. Und alles warum nur, weil Karlshagen eben nicht Ückeritz ist und ich mich nicht gegen meine mitreisende Familie durchsetzen konnte.

Also, ich habe Schuld, ich allein in meinem Ferienhaus in Karlshagen, an diesem Horror-Sommer 2011.

PS – Und kommt mir nicht mit dem Spruch „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung. Eine mit Fell gefütterte Badehose und einen beheizten Strandkorb habe ich hier auch nicht gesehen."

Manfred Handke
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr