eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:39 Uhr
26.07.2011

Polizei bittet um Hilfe

Ein bislang unbekannter Mann hat Ende Januar, Anfang Februar diesen Jahres mit einer gestohlenen EC-Karte an mehreren Geldautomaten in Sachsen-Anhalt und Thüringen Geld abgehoben. Auch in Nordthüringen...

Dieser Mann wird gesucht (Foto: Polizei)
Dieser Mann wird gesucht (Foto: Polizei)
Dieser Mann wird gesucht (Foto: Polizei)
Darüber hinaus nutzte der Mann die Geldkarte unter anderem zum Bezahlen an Tankstellen. Diesbezüglich wird im Polizeirevier Halle (Saale) ein Verfahren wegen Computerbetrugs geführt. Anhand des gesichteten Videomaterials geht die Polizei davon aus, dass es sich bei allen Tatorten um den gleichen Täter handelt. Zu Geldabhebungen kam es neben Orten im Raum Halle und Dessau am 29. Januar in Schernberg (Kyffhäuserkreis). Dem 38jährigen Kontoinhaber ist insgesamt ein Schaden von über 1.700 Euro entstanden.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe. Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu dessen Identität und/ oder Aufenthalt machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 entgegen.
Autor: nnz

Kommentare
Freidenker 1304
28.07.2011, 22.43 Uhr
Polizei bittet um Hilfe...in solchen Fällen gern
Ich kenne den Mann zwar nicht, aber ich finde es gut, solche Täter zwecks Identifikation mit Bild zu veröffentlichen. Besser kann man die Bürger nicht zu mehr Wachsamkeit und Mitarbeit ansprechen. Und diese Diebe und Betrüger fühlen sich dann auch nicht mehr so sicher. Mich stört ein genereller, in die Persönlichkeit gehender Überwachungsstatus. Aber am Geldautomat gefilmt zu werden, finde ich o.K. Ist ja auch meine Sicherheit.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr