eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:37 Uhr
26.07.2011

Bilderkalender "Der Harz"

Der Journalist und Fotograf Armin Maywald hat einen farbenprächtigen Bilderkalender für das Jahr 2012 erstellt, der einige seiner schönsten Aufnahmen präsentiert.

Seit nunmehr 20 Jahren streift Armin Maywald mit der Kamera durch den Harz. Er hat die Vielfalt und Schönheit der Länder übergreifenden Mittelgebirgslandschaft im Detail kennen gelernt und in außergewöhnlichen Bildern festgehalten. Ende 2008 erschien sein Bildband „Der Harz – Natur, Kultur und Mythen“ im Tecklenborg Verlag. Ein Jahr später hat Armin Maywald einige seiner besten Aufnahmen in einem Kalender zusammen gefasst. Nun ist der dritte Harzkalender auf dem Markt, mit zahlreichen, neu produzierten Motiven.

Bilderkalender (Foto: Armin Maywald) Bilderkalender (Foto: Armin Maywald)


13 seiner besten Aufnahmen zeigt der Kalender - die Ausbeute der letzten Jahre. Im Harz sind auf engem Raum naturnahe Wälder, Moore, Fließgewässer und Felsbiotope vereint, insbesondere im Nationalpark Harz. Breiten Raum im Kalender nehmen daher Motive aus dem Schutzgebiet ein. Insbesondere der Brocken im Winter hat es Maywald angetan. Ihm vermag er spektakuläre Motive abzuringen; ungewöhnliche Nähe zeigen seine Pflanzenfotos wie die des Frühlings-Adonisröschens. Überraschend die Farbenpracht des von Vitriolen überzogenen Rathstiefsten Stollen im Weltkulturerbe Rammelsberg.

Der Kalender kann zum Preis von 10,80 € in Nationalparkhäusern, Touristeninformationen und Buchhandlungen erworben oder beim Autor (zzgl. Versandkosten) über die E-Mail Adresse arminmaywald@aol.com oder unter www.Maywald-Kalender.de bestellt werden.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr