eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.56 Uhr
27. Juli 2009

Der liebe Gott und die Förster

Zu Thüringens Wäldern gehört nicht nur der Thüringer Wald, sondern auch der Südharz im Norden des Freistaates. Heute hatte sich Landwirtschaftsminister Dr. Volker Sklenar (CDU) einen Besuch im Südharz in seinen Terminkalender tragen lassen... (nnz)
Mo, 16.10 Uhr
27. Juli 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es unter anderem um Sanierungen in der Altstadt und um die Suche nach guten Ideen. (nnz)
Mo, 15.42 Uhr
27. Juli 2009

„Vom Korn zum Brot“

Wie entsteht aus Getreidekörnern unser Brot? Warum sind die Körner braun, das Mehl aber weiß? Fressen nur die Pferde gerne Hafer und was hat Getreide mit Papas Lieblingsgetränk zu tun? Und wie weiter??? (nnz)
Mo, 15.38 Uhr
27. Juli 2009

Tanzen im September

Ab kommenden Montag gibt es die Karten für den nächsten „Tanztee für Junggebliebene“ und für den Gesellschaftstanzabend im Jugendclubhaus. Und das wird sich wieder mal sehr schnell rumsprechen – in Nordhausen... (nnz)
Mo, 15.26 Uhr
27. Juli 2009

Weiter nach unten

Zum dritten Mal in diesem Jahr und rechtzeitig zum Beginn der Heizperiode senkt die Energieversorgung Nordhausen (EVN) die Preise für die Erdgasversorgung. Was Sie, liebe Leser, dann noch berappen haben, das hat Ihre nnz erfahren... (nnz)
Mo, 15.21 Uhr
27. Juli 2009

Von NSW ans Ende der Welt

Jochen Napiralla, der Bürgermeister von Niedersachswerfen, hat eine junge Frau aus dem Ort verabschiedet. Luisa Schäfer wird sich bald auf eine lange Reise begeben, an deren Ende fast das „Ende der Welt“ zu finden ist. Mehr dazu in Ihrer nnz... (nnz)
Mo, 15.17 Uhr
27. Juli 2009

Überfall in Sondershausen

Am vergangenen Freitag überfiel ein bewaffneter Unbekannter einen Lebensmittelmarkt in Sondershausen (wir hatten bereits berichtet). Ohne Beute flüchtete er. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten... (nnz/kn)
Mo, 15.13 Uhr
27. Juli 2009

Camp-Tagebuch: Ankunft

Viele Kinder aus der Nordhäuser Region sind derzeit in einem Handwerker-Camp des Kinder-Kirchen-Ladens zu Gange. Was sie dort erleben, das schreibt Moritz Krieger für die nnz-Leser fleißig auf. Heute der erste Teil und die Ankunft im „Zentralgefängnis... (nnz)
Mo, 12.55 Uhr
27. Juli 2009

Mehr als vorsichtig

Das Konjunkturpaket der Bundesregierung ist wie ein Pflaster für Kommunen im Landkreis Nordhausen. Es kann lindern, nicht heilen. Doch um zu lindern, muss das wichtigste erst einmal ankommen: Das Geld. (nnz)
Mo, 11.50 Uhr
27. Juli 2009

Alternative Lösung?

In den vergangenen Jahren wurde in Nordhausen schon recht häufig von den verschiedensten Interessengruppen und Medien über die Klo-Frage debattiert. Jetzt scheint sich in einem Revier der Rolandstadt eine Alternative anzudeuten. (nnz)
Mo, 11.44 Uhr
27. Juli 2009

Lottomittel für den Harzklub

In diesem Jahr findet die Sternwanderung des Harzklubs im September am Rand des Südharzes in Auleben und Heringen statt. Um das alles vorzubereiten, hatten zwei Zweigvereine des Harzklubs jetzt Geld aus dem Lotto-Topf erhalten... (nnz)
Mo, 11.05 Uhr
27. Juli 2009

Überraschung

Die Experten der Thüringer Wirtschaft sind wieder einmal überrascht. Und von wem: Dem Bürger, dem unheimlichen Wesen.... (nnz/kn)
Mo, 10.51 Uhr
27. Juli 2009

nnz-Polizeibericht am Montag

Mit zwei Fahrerfluchten und dem merkwürdigen Verschwinden von Fischen mussten sich die Beamten der Nordhäuser Polizei in den zurückliegenden Stunden „beschäftigen“. Hier die kuriosen Einzelheiten... (nnz)
Mo, 10.37 Uhr
27. Juli 2009

Gefahr für Unternehmenr

Die Erfurter Industrie- und Handelskammer warnt jetzt vor den betriebswirtschaftlichen Gefahren einer Pandemie. Unternehmen sollten frühzeitig Notfallpläne erstellen. Die Kammer listet aber auch Gewinner und Verlierer auf... (nnz/kn)
Mo, 10.36 Uhr
27. Juli 2009

Richter Kropp: Der Mann mit der Axt

Was Alkohol aus den Leuten so macht, haben wir an dieser Stelle öfters lesen können. Da gibt es die Leute auf der Parkbank, die ihren lieben Tag damit verbringen, ständig Alkohol in Unmaßen zu sich zu nehmen und sich öfters untereinander zu verprügeln... (nnz/kn)
Mo, 07.49 Uhr
27. Juli 2009

Mit Sturmhaube und Pistole

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist am Freitagabend ein Lebensmittelmarkt in Sondershausen überfallen worden. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr