eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.46 Uhr
7. Januar 2020
Vorbereitungsseminar zum Weltgebetstag - Simbabwe:

„Steh auf und geh!"

„Interessieren oder engagieren Sie sich in Ihrer Gemeinde für den Weltgebetstag der Frauen in einem Team und bereichern Sie dieses mit Ihren vielfältigen Begabungen und Talenten?“, fragt Kathrin Schwarze, die Beauftragte für die Arbeit mit Frauen im Kirchenkreis Südharz... (red)
Di, 18.48 Uhr
7. Januar 2020
Rüstzeit auf Burg Bodenstein:

Zwischen Tradition und Zeitgeist

Kirchlich engagierte Ehrenamtliche treffen sich vom 28. Februar bis 01. März 2020 unter dem Thema „Traditionen und Rituale in der Kirche – Balance zwischen Tradition und Zeitgeist“ auf Burg Bodenstein... (red)
Di, 18.35 Uhr
7. Januar 2020
Partynächte im Klubhaus auch 2020:

Nach Silvester ist vor Silvester

Kaum hat das neue Jahr begonnen, da versammeln sich die Feierbiester auch schon wieder im Nordhäuser Jigfendclubhaus. nnz hat die fotografischen Eindrücke der ersten samstäglichen Partynacht des neuen Jahres... (red)
Di, 17.43 Uhr
7. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Nicht mehr funktionsfähig.

Die bei Bretleben gefundene Sprenggranate war nicht mehr funktionsfähig, wie die Polizei meldet... (khh)
Di, 17.12 Uhr
7. Januar 2020
Aus Weihnachtsmännern wird Schokoobst:

Fertigmachen zum Einschmelzen

Traditionell beginnt das neue Jahr im KILA zum Aktionstag am Freitag um 15 Uhr mit dem Einschmelzen von Restbeständen an Weihnachtsmänner und Schokoladen. Einem kleinen Holzöfchen wird auf dem Blasii Kirchplatz ordentlich eingeheizt und die Süßigkeiten werden zum Schmelzen gebracht... (red)
Di, 17.00 Uhr
7. Januar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.19 Uhr
7. Januar 2020
Polizeibericht

Granate war nicht mehr scharf

Heute Vormittag berichteten wir von einer Granate, die es nach einhundert Jahren bis ins Wohnzimmer einer älteren Dame geschafft hatte. Jetzt gab die Polizei Entwarnung für die Granate, warnt aber vor Leichtsinn... (red)
Di, 15.09 Uhr
7. Januar 2020
Nordhäuser Herbert Verkouter wurde dreistellig

Ein Hunderter im Pflegeheim

Einen besonderen Grund zu feiern gab es am Sonntag im DRK-Pflegeheim Nordhausen-Nord. Herbert Verkouter blickte an diesem Tag auf ein einhundertjähriges Leben zurück. Und er tat das voller Tatendrang, wie die Mitarbeiter des Heims hier berichten... (red)
Di, 14.33 Uhr
7. Januar 2020
NABU Thüringen ruft zur Winterzählktion:

Wo ist die ganze Vogelschar?

Der NABU Thüringen ruft wieder zur „Stunde der Wintervögel“ auf. Vom 10. bis zum 12. Januar können Vogelfreundinnen und -freunde eine Stunde lang Vögel beobachten, zählen und dem NABU melden... (red)
Di, 13.55 Uhr
7. Januar 2020
3. Knutfest in Niedersachswerfen

Da brennt der Baum!

Am kommenden Samstag findet ab 16:30 Uhr auf dem Sportplatz in Niedersachswerfen das Knutfest des SV Hannovera und des Vereins "Kinderlachen" statt. Die beiden Vereine möchten mit allen kleinen und großen Gästen einen gemütlichen Winterabend bei warmen Getränken und Speisen verbringen... (red)
Di, 11.54 Uhr
7. Januar 2020
Vogelfreunde laden zum Vortrag

Der schnurrende Ruf der Turteltaube verklingt

Der Verein Nordhäuser Ornithologen lädt am kommenden Montag ein zu einem Beamer-Vortrag ins Vereinshaus 'Thomas Mann'. Thema ist der Vogel des Jahres 2020: die inzwischen selten gewordene Turteltaube... (red)
Di, 10.52 Uhr
7. Januar 2020
Polizeibericht

Granate als Tischdekoration

Polizisten trauten ihren Augen nicht, was sie am Montagnachmittag in der Wohnstube einer Rentnerin in Nordthüringen fanden. Fein gesäubert stand dort auf einem Tisch eine Sprenggranate aus dem 1. Weltkrieg, wie der hinzugerufene Munitionsbergungsdienst später feststellte. Die Frau hatte die verdreckte Granate am Tag in ihrer Scheune in Bretleben gefunden. Update... (red)
Di, 10.45 Uhr
7. Januar 2020
Meldungen vom Fußball

3. Autohaus Fuhrmann & Schwarz-Cup

Nachwuchs am Wochenende mit Fußball-Turnieren präsent. Neben Mannschaften aus Nordthüringen sind auch renommierte Mannschaften u.a. aus Berlin, Chemnitz, Erfurt, Dresden, Halle und Leipzig dabei. Dazu diese Meldung des BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
Di, 10.44 Uhr
7. Januar 2020
Harztor

Abwasserverband senkt Gebühren

Der Abwasserzweckverband Südharz hat in seiner Sitzung der Verbandsversammlung im Dezember die Anpassung der Gebühren beschlossen. Wie schon in den Jahren 2018 und 2019 sollen so auch für 2020 und 2021, mit Ausnahme der Niederschlagswassergebühr, noch einmal alle Gebühren des Verbandes gesenkt werden... (red)
Di, 10.37 Uhr
7. Januar 2020
Ein Blick in die Statistik

150.000 Pflegebedürftige bis 2040

Die Zahl der Pflegebedürftigen wird in Thüringen bis 2040 um fast 30 Prozent steigen. Die aktuelle Pflegevorausberechnung des Thüringer Landesamtes für Statistik auf Basis der 2. regionalisierten Bevölkerungsvorausberechnung erwartet einen Anstieg der Pflegebedürftigen gegenüber 2017 um 34.000 Personen... (red)
Di, 10.27 Uhr
7. Januar 2020
Dackel wohlbehalten wieder aufgetaucht

Eddy ist zurück

Seit dem Wochenende wurde Dackel "Eddy" nach einem Jagdausflug bei Neustadt vermisst, in Stolberg tauchte er nun wohlbehalten wieder auf. Der kleine Vierbeiner hatte rund zehn Kilometer zurückgelegt, bevor er gesichtet wurde... (red)
Di, 09.55 Uhr
7. Januar 2020
Polizeibericht

Abgebrannt

Kurz nach neun Uhr mussten Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz in Richtung Darrweg ausrücken, ein Fahrzeug stand hier in Flammen. Die nnz mit den ersten Informationen... (red)
Di, 08.56 Uhr
7. Januar 2020
Neue Ausbildung zur Pflegefachkraft

Für alle, die echte Perspektiven wollen

Ab 2020 ersetzt die Ausbildung zur/-m Pflegefachfrau/-mann die Ausbildungsberufe Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege und Gesundheits- und Kinderkrankenpflege. Das Berufsinformationszentrum stellt die Änderungen demnächst in einer Info-Veranstaltung vor... (red)
Di, 08.53 Uhr
7. Januar 2020
Trockenjahr 2019

Durchwachsene Saatguternte in Thüringens Wäldern

Durchwachsene Ergebnisse erzielte die Thüringer Landesforstanstalt bei der diesjährigen Saatguternte in den heimischen Wäldern: Bei Hainbuche, Roteiche, Apfel und Birne waren die Ernteergebnisse erfreulich. Einen Totalausfall gab es dagegen bei den heimischen Eichenarten, verschmerzbar nach der sehr guten Eichensaatguternte 2018... (red)
Di, 08.08 Uhr
7. Januar 2020
Herder-Gymnasiasten sammelten für das Kinderhospiz

Kuchen für den guten Zweck

Von wegen, die Jugend interessiere sich für nichts, nur für die sozialen Medien und sich. Auch wenn nicht jedes Engagement das Ausmaß der Freitagsbewegung einnehmen kann, ist jedem Akteur Anerkennung zu zollen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr