eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.00 Uhr
15. Februar 2021
THC-Damen vor Bundesligaspiel

Mittwoch die Punkte nach Thüringen holen

Zum Glück war der Corona-Fall bei den Handball Luchsen Buchholz 08/Rosengarten ein Fehlalarm. Wurde das Samstagspiel noch abgesagt, kann jetzt das Spiel am Mittwoch um 20:00 Uhr bei dem ehrgeizigen Neuling in der 1. Bundesliga stattfinden... (red)
Mo, 18.52 Uhr
15. Februar 2021
Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten in den Startlöchern

BUGA zeigt Paradiesgärten und Gartenparadiese

Wenn im Frühjahr die Bundesgartenschau Erfurt 2021 beginnt, ist die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten mit sechs Außenstandorten und mit Ausstellungen und Veranstaltungen dabei. Im Mittelpunkt steht die Ausstellung „Paradiesgärten und Gartenparadiese" mitten auf dem zentralen BUGA-Gelände des Erfurter Petersbergs... (emw)
Mo, 17.31 Uhr
15. Februar 2021
Vize-Ortschef packt an

Osteröder Bushaltestellen wieder begehbar

Ohne ein eigenes Auto war es in der letzten Woche in den kleinen Ortschaften im Nordhäuser Landkreis schwer von A nach B zu kommen. Der Wintereinbruch führte zu Ausfällen, später waren durch die Schneemassen die Haltestellen des ÖPNV vor allem für Ältere sehr schlecht erreichbar. Auch in Neustadts Ortsteil Osterode… (swi)
Mo, 17.00 Uhr
15. Februar 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.05 Uhr
15. Februar 2021
Das Deutschlandwetter

Tauwetter bis ins Bergland kommt

Anfangs droht im äußersten Osten noch Glätte. Sonst hat sich bereits milde Atlantikluft durchgesetzt. Ab Mittwoch ist es dann im ganzen Land mild und nach Süden hin zeitweise sogar freundlich... (red)
Mo, 14.39 Uhr
15. Februar 2021
Kindergarten „Kleine Entdecker“ Großwechsungen

Überraschung zum Rosenmontag

Im Kindergarten „Kleine Entdecker“ wurde heute in der Notbetreuung Fasching gefeiert. Die Piraten des Kindergartens eroberten einen Schatz. Die „große“ Hexe stellte diesen dann doch sicher... (red)
Mo, 14.30 Uhr
15. Februar 2021
Landkreis Nordhausen liegt dauerhaft unter einer Inzidenz von 50

Jendricke fordert schnelle Lockerungen

Als „nicht ausreichend“ bezeichnet Landrat Matthias Jendricke den neuen Entwurf der Landesregierung zur Sonder-Eindämmungsverordnung. Dabei verweist er auf einen dauerhaft niedrigen Inzidenz-Wert, der inzwischen die neuerdings geforderte Marke von 35 unterschreitet … (osch)
Mo, 14.04 Uhr
15. Februar 2021
Thüringer CDU will keine schnellen Absagen für Ostern

Menschen brauchen Hoffnung und Zuversicht!

Zur öffentlichen Diskussion um eine frühzeitige Absage von touristischen Aktivitäten und anderen Öffnungen an den Osterfeiertagen äußerte sich der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt und fordert Augenmaß bei sinkenden Inzidenzzahlen... (red)
Mo, 13.58 Uhr
15. Februar 2021
Polizei hat Tatverdächtigen inhaftiert

Brandstifter in Nordhausen gefasst?

Am vergangenen Dienstag erließ eine Haftrichterin gegen einen 30-jährigen Nordhäuser Haftbefehl. Der Mann steht im Verdacht, in der letzten Zeit mehrere Brände im Stadtgebiet gelegt zu haben... (red)
Mo, 13.54 Uhr
15. Februar 2021
Polizeibericht

ErheblicherSchaden nach Unfallflucht

Rund 3.000 Euro Schaden hinterließ ein unbekannter Autofahrer in Nordhausen am zurückliegenden Wochenende in der Northeimer Straße, Höhe Hausnummer 24... (red)
Mo, 13.46 Uhr
15. Februar 2021

Dank an Feuerwehren und THW

Der außergewöhnlich massive Schneefall binnen zwei Tagen stellte auch die Feuerwehren und das THW im Landkreis Nordhausen vor große Herausforderungen. Zeit, dafür einmal Dank zu sagen... (red)
Mo, 13.19 Uhr
15. Februar 2021
Ministerin Siegesmund: „Jetzt ist verstärkte Vorsorge wichtig“

"Einsatzbereit für die Schneeschmelze"

Bereits in dieser Woche ist mit Beginn der Schneeschmelze in Thüringen zu rechnen. Die Hochwassernachrichtenzentrale analysiert die Lage kontinuierlich und warnt die betroffenen Gebiete bei einer sich abzeichnenden Gefahr... (red)
Mo, 12.19 Uhr
15. Februar 2021
Bauhaus: „Je eher der Stufenplan kommt, desto besser“

Thüringer IHKs bewerten Corona-Stufenplan

In einer gemeinsamen Stellungnahme äußern sich die drei Thüringer Industrie- und Handelskammern (IHK) konstruktiv zum Thüringer Orientierungsrahmen und Stufenplan der Landesregierung. Die drei IHKs mit Standorten in Erfurt, Gera und Suhl begrüßen grundsätzlich dessen Implementierung... (red)
Mo, 12.09 Uhr
15. Februar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Nach Schneefall in der Nacht Glatteis

Heute Mittag verbreitet dichte Schleierwolken und niederschlagsfrei. Im Nachmittagsverlauf beginnend leichter Schneefall, der sich zeitweise zu mäßig intensiviert. Am Abend zeitweise auch gefrierenderRegen mit Glatteisbildung auf Straßen und Wegen. Temperaturanstieg auf -4 bis 0. Schwacher bis mäßiger, im Bergland stark böiger Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Mo, 11.34 Uhr
15. Februar 2021
CDU-Fraktion macht drohendes Hochwasser zum Thema

„Auf rasche Schneeschmelze vorbereitet sein“

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hat angekündigt, die Vorbereitungen des Landes auf die bevorstehende massive Schneeschmelze zum Thema im Umweltausschuss zu machen... (red)
Mo, 11.29 Uhr
15. Februar 2021
FDP-Fraktion beklagt zu viel staatlichen Einfluss

Staatsvertrag mit dem MDR gehört zurück ans Reißbrett

Die FDP-Fraktion im Thüringer Landtag spricht sich dagegen aus, dass im MDR-Rundfunkrat weiterhin drei Vertreter der Landesregierungen von Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt einen Sitz erhalten... (red)
Mo, 11.24 Uhr
15. Februar 2021
Peter Blei war für uns unterwegs

Impressionen aus dem Brandesbachtal

Bevor Mitte der Woche das malerische Winterwetter mit seinen ungewöhnlichen Sichtweisen der Dinge wieder vorbei ist, hat sich Peter Blei noch einmal auf die Fotopirsch begeben... (red)
Mo, 11.17 Uhr
15. Februar 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Fast 10 000 Gigawattstunden-Marke produziert

Im Jahr 2019 wurden in Thüringen 9 959 Gigawattstunden (GWh) Strom1) erzeugt. Nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik verringerte sich die erzeugte Strommenge um 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr... (red)
Mo, 10.25 Uhr
15. Februar 2021
Wenn Eis und Schnee die Äste brechen lassen

Der Wald in Not?

Mancher Naturfreund ist in Sorge. Welche Folgen haben die starken Nachtfröste und die teils heftigen Schneemengen für Fichte, Buche und andere Bäume? Kontinentaler Frost aus dem Osten, große Schneemengen aus dem Westen... (emw)
Mo, 09.29 Uhr
15. Februar 2021
Ein verzögerter Lichtblick

Jetzt bitte nicht rot werden

Jetzt bitte nicht rot werden. Heute gibt es ein Kompliment, ein ganz besonderes sogar. Es heißt: Gott hat Lust an Dir. Ja, genau an Dir. Das macht uns verlegen. Es gibt so viel, was dagegen spricht. Doch so steht es da... (red)
Mo, 08.40 Uhr
15. Februar 2021
DRK Kindergärten in Nordhausen

Probelauf für die Kita-Informations-App

Gerade in Zeiten wie diesen, in denen nicht alle Familien am Alltagsgeschehen der Kindergärten teilnehmen können, sind neue Wege wichtig und erstrebenswert. Die Digitalisierung muss auch ein Bestandteil einer Kita sein... (red)
Mo, 08.18 Uhr
15. Februar 2021
Jobkosten im Homeoffice

Homeoffice-Pauschale geltend machen

Berufstätige, die 2020 Zuhause gearbeitet haben, können jetzt beim Finanzamt eine Homeoffice-Pauschale geltend machen. Was bei der Steuererklärung wichtig ist, beschreibt die Zeitschrift Finanztest in ihrer Februar-Ausgabe... (psg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr