nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 17.06 Uhr
27. Februar 2021
KILA-Wochenaufgabe

Wer findet die Winterlinge?

Eigentlich wollte der KILA seine Wochenaufgaben enstellen. Jetzt wo die Kinder und Grundschüler ja wieder im Kindergarten oder in der Schule sind, würden es die KInder und Familien kaum vermissen (dacht man im KILA). Die neue Idee findet Gemeindepädagoge Frank Tuschy aber einfach zu schön als dass er sie für sich behalten kann... (red)
Sa, 15.13 Uhr
27. Februar 2021
Neues aus der VHS

In vier Schritten zur Finanzbuchführung

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen startet wieder Online-Kurse zur Finanzbuchführung. Durch das Xpert Business LernNetz kann die VHS Nordhausen Durchführungsgarantien auch für wenig besuchte Kurse geben... (red)
Sa, 15.10 Uhr
27. Februar 2021
Kelbra

Sauberer Strom aus der Goldenen Aue

Wo einst Stallanlagen der ehemaligen LPG in Kelbra standen, wird jetzt saubere Elektroenergie erzeugt. Die Firma H.Hron GmbH Heizung, Sanitär, Lüftungs- und Elektrobau aus Allstedt hat auf einer Fläche von 2,7 ha, eine Photovoltaikanlage errichtet... (red)
Sa, 15.00 Uhr
27. Februar 2021
Polizeieinsatz

Geburtstagfeier auf 'nem Dorf

Eigentlich ist es egal, welche Bestimmungen in den aktuellen Corona-Regel das gemeinsame Beisammensein regeln. Fest steht: 60 Menschen dürfen nicht zusammen feiern. Dann kommt die Polizei - auch nach Werther... (red)
Sa, 13.14 Uhr
27. Februar 2021
Steuern einfach erklärt

Bund der Steuerzahler will bei Digitalisierung helfen

Steuern gehen alle an, das merken auch Schülerinnen und Schüler, wenn sie zum Beispiel für die vom Taschengeld gekauften Sneaker Umsatzsteuer gezahlt haben. Der Bund der Steuerzahler will sein "Lernprogramm Einkommenssteuer" deswegen jetzt auch digital für den Heimunterricht zur Verfügung stellen... (red)
Sa, 12.12 Uhr
27. Februar 2021
Das Wetter am Wochenende

Ruhiger Spätwinter, nachts Frost, Glätte und Nebel

Heute verbreitet tiefe Bewölkung. Örtlich geringer Sprühregen. Höchstwerte zwischen 5 und 7, im Bergland zwischen 2 und 5 Grad. Schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Sonntag zunächst bewölkt, niederschlagsfrei. Sich ausbreitender Nebel und Hochnebel. Tiefstwerte 2 bis -2 Grad. Schwachwindig... (red)
Sa, 12.00 Uhr
27. Februar 2021
Aktuelle Wohnungsmarkt-Analyse für den Landkreis Nordhausen

Kein Wohnraum für Geringverdiener

Der Landkreis Nordhausen auf dem „Wohn-Prüfstand“ für Haushalte mit niedrigen Einkommen: Die vom Job-Center übernommenen Mieten für Single-Haushalte stiegen innerhalb von gut sechs Jahren (März 2014 bis August 2020) um 16,2†Prozent, während die Verbraucherpreise in diesem Zeitraum nur um 6,5†Prozent zulegten... (psg)
Sa, 12.00 Uhr
27. Februar 2021
ThüringenForst startet Waldbrand-Überwachungssaison

Brände gefährden Thüringer Wälder

In den nächsten acht Monaten überwacht ThüringenForst die Wälder auf mögliche Brandherde. Es gab bereits einen ersten Waldbrand des Jahres im Thüringer Forstamt Sonneberg. Pünktlich zum 1. März startet ThüringenForst die diesjährige Waldbrand-Überwachungssaison, die bis Ende Oktober andauert... (emw)
Sa, 11.29 Uhr
27. Februar 2021
nnz-Leserfotos

Meister Adebar ist wieder da

Auch dieses Jahr ist Adebar wieder ein paar Tage früher in der Goldenen Aue gelandet, so am Freitagnachmittag. Leser Ulrich Reinboth hat die Neuankömmlinge beobachtet... (red)
Sa, 11.23 Uhr
27. Februar 2021
nnz-Forum

Mit vollen Segeln in eine wärmere Zukunft

In Deutschland brachte der Winter 2020/21 zwar durchschnittlichen Niederschlag aber durch deutlich mehr Sonnenstunden war er wieder zu warm. Nachdem Klimaarchiv des DWD war es der zehnte zu warme Winter in Folge. Dazu ein paar Gedanken von Manfred Kappler... (red)
Sa, 10.14 Uhr
27. Februar 2021
Polizeibericht

Betrunken hinterm Steuer erwischt

In den frühen Morgenstunden kontrollierten die Beamten des Inspektionsdienst Nordhausen einen PKW BMW in der Töpferstraße in Nordhausen. Während der Kontrolle des 22-jährigen Fahrzeugführers wurde in der Atemluft Alkoholgeruch wahrgenommen... (red)
Sa, 09.58 Uhr
27. Februar 2021
Aus der Helios-Klinik Bleicherode

Nicht warten, bis die Pandemie vorbei ist

Beschwerden und Schmerzen nehmen keine Rücksicht auf die Pandemie. Das musste auch René Karwoth feststellen, der sich mit akuten Hüftschmerzen in die Helios Klinik Bleicherode begab. Sein Fazit: Nicht warten, sondern handeln!... (red)
Sa, 08.25 Uhr
27. Februar 2021
IHK startet Ausbildungs-Hotline

Endspurt bei der Berufswahl

Zum Schulhalbjahr und vor dem heißen Start in die Bewerbungsphase 2021 sind aktuell rund 1.500 Lehrstellen in den Thüringer Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen unbesetzt. Ab dieser Woche starten die Thüringer Industrie- und Handelskammern (IHK) ihre Telefonhotline... (red)
Sa, 07.30 Uhr
27. Februar 2021
Werna

Generalüberholung für das Spiegelísche Haus

Gute 50 Meter lang, 16 Meter breit, rund 2000 Quadratmeter Nutzfläche auf zwei Etagen und die einzigen Bewohner sind Fledermäuse. Das eindrucksvolle „Spiegelísche Haus“ in Werna steht seit 1992 leer. Das soll sich in den nächsten Jahren ändern. Die ersten Schritte zur Renaissance des Fachwerkbaus werden gerade gemachtÖ (red)
Sa, 07.11 Uhr
27. Februar 2021
ADAC Umfrage unter Bevölkerung und Kommunen

Hohe Erwartungen an den Ausbau der Ladeinfrastruktur

Immerhin die Hälfte derer, die in den kommenden zwei Jahren die Neuanschaffung eines PKW planen, kann sich die Anschaffung eines Fahrzeuges mit alternativem Antrieb vorstellen. Das ist das Ergebnis einer ADAC Umfrage unter über 2600 Menschen und über 400 Kommunen zur Antriebswende sowie zur vorhandenen und geplanten Ladeinfrastruktur... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Es soll keine Landtagswahl in Thüringen geben. Wie finden Sie das?

Ich stimme dem zu
9.7%

Es hätte die Wahl geben müssen
81.8%

Ist mir egal
8.4%

Die Umfrage lief vom 16.07.2021 bis 24.07.2021.
Es wurden 1862 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3499 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.