eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.08 Uhr
12. März 2023
Handball Ergebnisdienst

Niederlage trübt erfolgreiches Wochenende

Aus Sicht der Handballer des Nordhäuser SV ein erfolgreiches Wochenende, wenn da nicht eine erneute Niederlage der Männer wäre. Im Nachwuchs ließen sie nichts anbrennen... (red)
So, 19.55 Uhr
12. März 2023
Kita Sonnenschein

Danke für einen gelungenen Basar

Der Vorstand des Fördervereins möchte sich bei allen Helfern, Mitwirkenden und Besuchern des Kleiderbasars für das erfolgreiche Gelingen bedanken... (red)
So, 19.01 Uhr
12. März 2023
Stichwahl in der Goldenen Aue

Neuer Bürgermeister gewählt

In Heringen hatten die Wahlberechtigten in der Goldenen Aue heute erneut die Qual der Wahl. Sie konnten sich zwischen zwei Kandidaten entscheiden... (psg)
So, 15.07 Uhr
12. März 2023
Neues vom Nachwuchs der FSG Salza

Faust statt Fuß

Salzas Trainer der D-Junioren, René Gäbler, überraschte sein Team dieser Tage. Statt Training mit dem Ball, sollte es eine Einheit im Nordhäuser Kampfsportstudio You-Unitiy sein... (red)
So, 15.03 Uhr
12. März 2023
Peter Blei unterwegs

Peter an der Vorsperre

Peter Blei zog es am Wochenende wieder hinaus in die Natur. Mit der Kamera im Gepäck ging es vom Wanderparkplatz bis zur Hasselvorsperre an der Rappbode... (red)
So, 14.59 Uhr
12. März 2023
Herder-Gymnasium

Großer Andrang zum Tag der offenen Tür

Über drei Stunden herrschte am Samstag Hochbetrieb in der Wiedigsburg. Mehr als einhundert Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse nutzten mit ihren Eltern, Geschwistern oder Großeltern die Möglichkeit, einen Einblick in den Schulbetrieb des Herder-Gymnasiums zu erhalten... (red)
So, 14.57 Uhr
12. März 2023
Polizeibericht

Doch damit nicht genug

Am Samstag, gegen 21:45 Uhr, kontrollierten Beamte in der Grimmelallee ein Fahrzeug, welches mit 2 Personen besetzt war. Hierbei verlief ein Drogenvortest bei dem 51-Jährigen Fahrer positiv, so dass in der Folge eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst wurde... (red)
So, 10.34 Uhr
12. März 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Etwas Regen, in den Bergen Tauwetter

Heute zunehmend stark bewölkt und gelegentlich leichter Niederschlag, im Bergland überwiegend noch als Schnee, im Tiefland Regen. Tageshöchsttemperatur 5 bis 7, im Bergland 0 bis 5 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind... (red)
So, 10.14 Uhr
12. März 2023
Thüringer HC

Kantersieg in Zwickau

Der Thüringer HC gewann mit 33:19 (19:8) das Derby gegen den BSV Sachsen Zwickau. Mit dem Auswärtssieg sicherte der THC den Abstand zu den Verfolgern in der Tabelle... (red)
So, 10.05 Uhr
12. März 2023
Polizeibericht

Nicht mehr fahrtauglich

Durch die Beamten des ID Nordhausen wurden am Wochenende mehrere Fahrzeugfüher festgestellt, welche ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen führten... (red)
So, 09.08 Uhr
12. März 2023
Zugehört

Blechkapelle im Miniformat

Neugierig konnte man schon werden auf das, was da gestern in der Nordhäuser Altstadt musikalisch serviert wurde. Die Insider kennen mittlerweile die Jazzmangel sehr gut. Der Laie stellte sich deshalb die Frage, wie passen 25 Musikerinnen und Musiker dahinein und was wird mit dem Publikum? (psg)
So, 09.00 Uhr
12. März 2023
NEUSTADT - WIE WEITER?

Zukunftswerkstatt begeistert Teilnehmer und Organisatoren

Am 28. Februar fand eine neue Art von Veranstaltung, im Versammlungsraum in der Feuerwehr, statt. Über 30 Bürger, Vereinsvorsitzende und Gewerbetreibende von Neustadt und Osterode waren anwesend, um sich dem Thema zu stellen, wie es im Ort weitergehen soll… (swi)
So, 08.34 Uhr
12. März 2023
Arbeitsausfall durch psychische Erkrankungen

Rekordhoch bei Depressionen

Der Arbeitsausfall durch psychische Erkrankungen ist in Thüringen auf einen neuen Höchststand gestiegen. 2022 wurden 290 Fehltage je 100 Versicherte verzeichnet, wie aus dem aktuellen und repräsentativen Psychreport der DAK-Gesundheit für den Freistaat hervorgeht... (red)
So, 07.02 Uhr
12. März 2023
Verkehrsexperten diskutieren

Wie beeinflusst Cannabis die Verkehrssicherheit?

Die Bundesregierung plant, noch in der laufenden Legislaturperiode eine kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken zu ermöglichen. Dies hat eine Diskussion über den Einfluss von Cannabis-Konsum auf das Sicherheitsniveau im Straßenverkehr ausgelöst... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr