eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 08:16 Uhr
10.12.2022

Designobjekt mit viel Dampf: Die neuen Vaper sind da!

Was vor ein paar Jahren noch total in war, ist heute schon lange nicht mehr top. Die schlechte Angewohnheit des Rauchens legen immer mehr Menschen ab. Es wird stattdessen gevapt. Die E-Zigarette mit oder ohne Nikotin gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Die großen Stars machen es vor. Di Caprio, Hardy und Moss sind treue Nutzer der E-Zigaretten…


Vapen oder Rauchen, was ist besser?
Sowohl Tabakzigarette als auch die moderne E-Zigarette können negative Einflüsse auf die Gesundheit haben. Doch es ist mittlerweise durchaus nachgewiesen, dass die E-Zigarette wesentlich weniger Schaden anrichtet als der Tabakqualm. Letzterer setzt sich in den Lungen als schwarze klebrige Masse fest und vermindert merklich das Leistungsvermögen des Atmungsorgans.

Obwohl auch beim Dampfrauchen mit Reizungen und anderen Unannehmlichkeiten zu rechnen ist, sind die Nebenwirkungen der Nutzung wesentlich geringer. Ein weiterer Pluspunkt, E-Zigaretten gibt es mit oder ohne Nikotin. Wer also nur aus Gewohnheit raucht und sich den Nikotinkonsum abgewöhnen will, sollte die E-Zigarette einmal probieren. Ein erster Schritt Richtung nikotinfrei ist damit geschafft.

Designobjekt mit verschiedenen Geschmacksrichtungen
Geschmacksrichtungen gibt es bei den Dämpfen eine Menge. Elf bar lychee ice und andere exotische Mischungen erwarten die Nutzer. Noch dazu überzeugen die kleinen E-Zigaretten mit einem modernen Design. Die Wahl liegt ganz beim Nutzer, ob es die minimalistische Variante sein soll, die eher an einen langen Lippenstift erinnert oder die etwas markanteren männlichen Optionen, mit denen Di Caprio und Hardy oft gesehen werden.

Auch farblich werden keine Grenzen gesetzt. Vom eher dezenten Silber und Gold geht es auffällig weiter mit Farbmischungen in kräftigem Pink, Türkis oder Lila. Diese Farben lassen sich nicht nur gut als modisches Accessoire in die Kleiderwahl einbeziehen, sie dient auch dazu, den Geschmack zu versinnbildlichen. Gerade diejenigen, die mehrere Depots besitzen, weil sie sich einfach nicht auf einen einzigen Geschmack festlegen können, sollten die Farbakzente nutzen, um zu wissen, welches Liquid sich denn nun im Inneren befindet. Ganz edel wird es, wenn der Vaper mit einer persönlichen Gravur oder Prägung versehen ist. Dies eignet sich wunderbar für Geschenke an besondere Menschen.

Modetrend, der den Tabak verdrängt
Die E-Zigarette wird als ein weniger gesundheitsschädliches Pendant zur regulären Zigarette gesehen, die viele Nebenwirkungen durch die zusätzlichen Verbrennungsstoffe erzeugt. Als Zwischenstation zur Rauchentwöhnung oder als Genuss für zwischendurch erlebt die E-Zigarette einen regelrechten Boom. Das liegt sicherlich auch an den vielen verschiedenen Farben und Designs, die zum einen verraten, welcher exotische Geschmack eingeatmet wird und zum anderen den Vaper in ein hippes Modeaccessoire verwandeln.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr