eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.16 Uhr
10. Dezember 2022
Adventszeit in Rottleberode

Die etwas andere Weihnachtsgala

Statt einer opulenten Weihnachtsgala ist die Leitung des Knauf-Werkes in Rottleberode in diesem Jahr einen anderen Weg gegangen... (psg)
Sa, 17.04 Uhr
10. Dezember 2022
Im Landkreis Nordhausen:

Luchsnachwuchs im Südharz gesichtet

Jüngst ausgewertete Aufnahmen von Wildkameras im Südharz zeigen Nachwuchs einer Luchsmutter im Landkreis Nordhausen. Zu sehen sind drei Jungtiere. Damit sind in Thüringen derzeit acht freilebende Luchse nachgewiesen... (red)
Sa, 14.30 Uhr
10. Dezember 2022
Die Kartoffel zum Wochenende

Energiesparen mit der guten Knolle

Die Preise steigen und es wird gespart, wo es möglich ist: weniger Auto fahren, weniger heizen, weniger konsumieren. Doch auch kleine Veränderungen in der Küche können dazu beitragen, den Geldbeutel zu entlasten. Zum Beispiel mit der Kartoffel... (red)
Sa, 13.03 Uhr
10. Dezember 2022
Interaktiver Rechner der Verbraucherzentrale

Wie hoch fällt die Entlastung beim Gas wirklich aus?

Im Dezember 2022 übernimmt der Staat den Abschlag für die Gasversorgung. Soweit, so einfach. Doch mit der nächsten Jahresabrechnung wird der Versorger genauer nachrechnen. Mit dem interaktiven Rechner der Verbraucherzentrale sehen Gaskunden bereits jetzt, wie hoch die Dezember-Entlastung für sie wirklich ausfällt... (red)
Sa, 12.07 Uhr
10. Dezember 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Dauerfrost und zeitweise leichter Schneefall

Heute überwiegend bedeckt, zeit- und gebietsweise leichter Schneefall. Höchsttemperaturen um 0, im Bergland -4 bis -2 Grad. Schwacher Nordost- bis Nordwind... (red)
Sa, 11.32 Uhr
10. Dezember 2022
NABU Thüringen gibt Tipps zur Vogelfütterung

Den Tisch gedeckt für Meisen, Gimpel und Co.

Bei dem Schnee und der Kälte aus den letzten Tagen denken viele Menschen an unsere gefiederten Freunde in Gärten oder auf dem Balkon. Der NABU Thüringen rät dazu, Vögel hauptsächlich dann zusätzliche Nahrung anzubieten, wenn der Boden gefroren ist oder eine geschlossene Schneedecke liegt... (red)
Sa, 10.51 Uhr
10. Dezember 2022
Thüringer Regierungsparteien geben Erklärung ab:

Weitere Migration dringend gewünscht

"Thüringen weltoffen" ist eine Erklärung der Vorsitzenden der Parteien DIE LINKE, SPD und Bündnis’90 Die Grünen überschrieben, die ein Landesamt für Migration fordern, um den gewachsenen Herausforderungen bei der Flüchtlingsaufnhame besser gerecht zu werden... (red)
Sa, 10.30 Uhr
10. Dezember 2022
ThüringenForst

Ist Weihnachtsbaum gleich Weihnachtsbaum?

Er gehört zu Weihnachten wie Lebkuchen, Kerzenlicht und Wildessen, der Weihnachtsbaum. Aber welche Baumart wählen und wo das schöne Stück bis zum Fest zwischenlagern? Wohin damit im geschmückten Zimmer? Wie die verharzten Hände schnell und trotzdem pfleglich reinigen?... (emw)
Sa, 10.12 Uhr
10. Dezember 2022
Polizeibericht

Ohne Fahrerlaubnis und nicht versichert

Gestern Nachmittag fiel einem aufmerksamen Bürger gegen 14 Uhr ein Fahrzeug in Nordhausen in der Halleschen Straße auf, dessen Kurzzeitkennzeichen abgelaufen waren. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug und dessen 28-jährigen Fahrer in Bielen Im Krug kontrollieren... (red)
Sa, 09.55 Uhr
10. Dezember 2022
Polizeibericht

Betrunkener Fahrer in Nordhausen

Gestern Nacht gegen 22 Uhr befuhr ein 30-jähriger Mann die Sundhäuser Straße in Nordhausen mit einem Pkw Honda. Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 1,65 Promille beim Fahrer gemessen... (red)
Sa, 09.45 Uhr
10. Dezember 2022
Spielabsage für wacker Nordhausen in der Oberliga

Kein Fußball an der Fahner Höhe

Nun ist es auch offiziell. Die Partie des 16. Spieltages zwischen dem FC An der Fahner Höhe und dem FSV Wacker 90 Nordhausen, die für heute Mittag 13 Uhr angesetzt war, entfällt... (red)
Sa, 09.21 Uhr
10. Dezember 2022
Verkehrsunfall bei Hain auf der B4

Hyundai auf Abwegen

Zu einem Unfall kam es gestern Abend auf der B4 zwischen Sondershausen und Nordhausen. Ein älteres Ehepaar fuhr mit ihrem Hyundai von Sondershausen kommend in Richtung Nordhausen... (red)
Sa, 09.16 Uhr
10. Dezember 2022
Polizebericht

Kleinwagen und Zeugen gesucht

Gestern Nachmittag um 15.58 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Stolberger Straße in Nordhausen, zwischen der Straßenbahn der Linie 1 und einem Pkw. Die Straßenbahn fuhr nach dem Kreisverkehr der Dr.-Robert-Koch-Straße auf die Stolberger Straße auf. (red)
Sa, 08.30 Uhr
10. Dezember 2022
TüV

Sichere Schlitten für ungetrübten Rodelspaß

Die Frage nach dem perfekten Schlitten beantworten große und kleine Kinder häufig ganz unterschiedlich, aber in einem Punkt sind sich alle Rodel-Fans einig: Niemand will in schneller Fahrt das Knacken eines brechenden Bauteils hören... (red)
Sa, 08.16 Uhr
10. Dezember 2022
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Designobjekt mit viel Dampf: Die neuen Vaper sind da!

Was vor ein paar Jahren noch total in war, ist heute schon lange nicht mehr top. Die schlechte Angewohnheit des Rauchens legen immer mehr Menschen ab. Es wird stattdessen gevapt. Die E-Zigarette mit oder ohne Nikotin gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Die großen Stars machen es vor. Di Caprio, Hardy und Moss sind treue Nutzer der E-Zigaretten… (nnz)
Sa, 07.16 Uhr
10. Dezember 2022
Winterlichster Dezember seit 2010 droht

Höchste Zeit, das Auto winterfit zu machen!

Schneesturm und bis zu minus 20 Grad: Ein sibirisches Kältehoch bringt eisige Temperaturen und Schnee nach Deutschland. Der Deutsche Wetterdient rechnet sogar mit dem winterlichsten Dezember seit 2010... (red)
Sa, 07.14 Uhr
10. Dezember 2022
Ein Blick in die Statistik

Flüssige Weihnachtsgrüße

Zum 3. Advent möchte das Thüringer Landesamt für Statistik mit einem Rezept für einen wärmen- den Winterpunsch veranschaulichen, dass die Statistik nicht immer so trocken ist, wie ihr Ruf... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr