eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 14:26 Uhr
07.11.2011

Görsbach ist mit dabei

Morgen wollen die Thüringer Kommunen mit einem Aktionstag gegen die geplanten Kürzungen bei den Schlüsselzuweisungen protestieren (siehe nnz-Archiv). Auch Görsbach macht mit, wie Bürgermeister Siegfried Junker berichtet...


Die Gemeinde Görsbach hat ihre Teilnahme am „kommunalen Aufmarsch“ im Thüringer Landtag beim kommunalen Spitzenverband gemeldet. Wie in der nnz bereits zu entnehmen ist, wollen am Donnerstag im Landtag die Bürgermeister mit ihren Gemeinde– und Stadträten sowie vielen Bürgern zur Anhörung des Finanzausgleichsgesetzes ihren Unwillen zum Ausdruck bringen, dass eine um etwa 25 Prozent sinkende Schlüsselzuweisung an die Kommunen beschlossen wird.

Bereits morgen sollen als erste Zeichen der Solidarität für die Interessen der Kommunen die Rathäuser geschlossen bleiben. Ich hoffe, dass sich viele Bürgermeister mit ihren Räten und Bürgern solidarisch zeigen und für die Belange unserer Bürger ein Zeichen setzen und an den beschlossenen Aktionen unseres kommunalen Spitzenverbandes teilnehmen und sich am „kommunalen Aufmarsch“ in Erfurt beteiligen.
Siegfried Junker, Görsbach
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Hero
07.11.2011, 18:43 Uhr
Man staunt ,das Görsbach mit dabei ist.
Bei der Bildung zur Landgemeinde ist man seinen eigen Weg gegangen. Jetzt wo das Geld knapp wird, schreit man . Vieleicht sollte S. Junker seinen Parteikollegen den Bürgermeister von Nordhausen fragen ob er ihn ein bisschen Geld gibt . Denn Siegfried läuft doch jetzt schon nur noch mit M.J. durch die Gegend .Siegfried du solltst lieber Görsbach regieren, aber nicht vom Nordhäuser Bürgermeister.Den im Moment hat es den Anschein.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)