eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:46 Uhr
10.11.2011

Sieg unter neuen Trikots

Am Sonntagnachmittag empfing die weibliche B-Handball-Jugend vom Nordhäuser SV den 1.SSV Saalfeld. Mit neuen Trikots ging es auf das Parkett. Ein Bericht von Christoph Keil...

Neue Trikots (Foto: Christoph Keil) Neue Trikots (Foto: Christoph Keil)
Neue Trikots von der Fahrschule Caspari

Mit voller Vorfreude begann dann endlich die Partie. Wobei es von Anfang an ein spannendes und zugleich gut anzusehendes Spiel war. Den ersten Treffer erzielten die Nordhäuserrinnen im ersten Angriff. In den ersten fünf Minuten ging es hin und her, so stand es dann 3:3. Aber nach 10 Minuten konnten sich die Nordhäuserrinnen mit 6:3 absetzten. Vor allen durch die starke defensive Leistung überzeugen die Mädels vom NSV.

Nach einer viertel Stunde bauten sie ihren Vorsprung auf 11:7 aus. Dann fingen die Mädels, die von Trainer Andreas Reinhardt immer wieder angetrieben wurden, erst richtig an. Sie konterten die Saalfelderrinnen förmlich aus und gingen kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit 15:9 in Führung. Diesen Vorsprung bauten sie auf 16:11 aus, was gleichzeitig der Pausenstand war.

Auch wenn noch relativ viele Chancen im Angriff liegen gelassen wurden, war dieses Spiel gut anzuschauen. Trainier Andreas Reinhardt gab seinen Mädels für die zweite Halbzeit noch ein paar wichtige Worte mit auf den Weg. Sie sollten ihren Vorsprung mit allen Mitteln verteidigen, aber auch den Spaß nicht verlieren.

So ging es in die zweite Halbzeit, wo sie erstmal ihren Vorsprung verteidigten. Nach 30 Minuten stand es dann 20:14. Diesen deutlichen Vorsprung verteidigten sie konstant. So stand es nach 45 Minuten sogar 26:18 was gleichzeitig der größte Vorsprung im gesamten Spiel war.
Die Saalfelderrinnen konnten zwar noch drei Treffer zum 26:21 Endstand erzielen. Es reichte aber vorne und hinten nicht, da die Nordhäuserrinnen viel zu dominant waren. So konnten die ihr erstes Punktspiel in der Thüringenliga mit einem 26:21 Erfolg über den 1.SSV Saalfeld ins Buch schreiben. Mit diesen Sieg sind sie Tabellenführer, aber gleichzeitig müssen sie sich den ersten Platzt mit den SV Hermsdorf und der JSG Eisenach/Großburschla teilen.

Und um abschließend ein Fazit zu ziehen, kann man nur sagen wenn die Nordhäuserrinnen so weiter spielen, ist ein Medaillenplatz fasst sicher. Und am Ende der Partie waren alle in der Halle Überzeugt.
Christoph Keil
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)