eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 15:03 Uhr
24.11.2011

Diesseits von Afrika

Das Theater Nordhausen und der Verein Schrankenlos e.V. laden am 29. November zur nächsten Veranstaltung ihrer Reihe „Heimattheater schrankenlos“ ein, in der Nordhäuserinnen und Nordhäuser vorgestellt werden, die in einem anderen Land geboren wurden.

Die aktuelle Veranstaltung trägt den Titel „Afrika!“ Die Gäste kommen aus verschiedenen Ländern des afrikanischen Kontinents. Sie studieren am Studienkolleg der Hochschule Nordhausen.

Zur Einstimmung wird Ad de Bonts Stück „Haram“, die Geschichte einer marokkanischen Familie, zu erleben sein. Es lesen Anja Eisner, Ronald Winter und Martin Künanz vom Theater Nordhausen. Das von Peter Kube geleitete anschließende Gespräch mit den afrikanischen Nordhäusern wird zu einer offenen persönlichen Begegnung werden. Nicht nur, dass über Heimat gesprochen werden wird, auch kleine kulinarische Reize lassen die Besucher nach der Heimat als Ort auf der Landkarte und im Herzen suchen.

„Heimattheater schrankenlos“ findet am 29. um 20 Uhr im WeltladenCafé in der Barfüßerstraße 32 in Nordhausen statt. Eintrittskarten zu 5 € gibt es an der Theaterkasse, im Buchhaus Rose und an der Abendkasse im Weltladen (hier auch ermäßigte zu 3 €).
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)