eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 15:26 Uhr
22.08.2004

Forum wird angeregt

Nordhausen (nnz). Die wöchentlich stattfindenden Demonstrationen seien Ausdruck der Ängste und der Sorgen der Menschen in diesem Lande. Diese gelte es aus Sicht der Nordhäuser SPD ernst zu nehmen. Was die Sozialdemokraten vorschlagen, das erfahren Sie mit dem bekannten Klick.


Mit Sorge müsse die Nordhäuser SPD allerdings feststellen, daß diese Demonstrationen zunehmend von Einzelpersonen und Gruppen vereinnahmt werden, die an einer sachlichen Diskussion kein Interesse zu haben scheinen und die Menschen weiter verunsichern. Wer fordert „Weg mit Hartz IV“ müsse zum Beispiel den Menschen auch sagen, daß dies bedeute, das bisherige Sozialhilfeempfänger in Zukunft nicht wie geplant, Netto mehr Geld in der Tasche haben sollen als bisher. Dies treibe nach Meinung von SPD-Ortschef Andreas Wieninger einen Keil zwischen die Menschen in diesem Lande, verunsichere sie weiter und fördere nicht die Bewältigung der Probleme. „Eine sachliche und an den Problemen der betroffenen Menschen orientierte Information und Diskussion scheint derzeit bei diesen Demonstrationen nicht möglich“, so Wieninger.

Deshalb regt die Nordhäuser SPD ein Sozialforum unter Beteiligung des Thüringer Sozialministeriums, der Agentur für Arbeit, sowie der Kreis- und Stadtverwaltung an, um über die Auswirkungen, die Risiken, aber auch über die Chancen der Reformen im Gespräch mit den Menschen zu informieren und zu diskutieren.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)