eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Sa, 09:24 Uhr
28.08.2004

Tradition wiederbelebt

Nordhausen (nnz). Es gab mal eine Zeit in Nordhausen, da gingen die Menschen ins Gehege, machten es sich gemütlich und lauschten den Gehege-Konzerten. Diese Tradition soll jetzt wiederbelebt werden.


Am 4. September musizieren das Loh-Orchester und Solisten des Theaters im Nordhäuser Gehege und greifen damit die Tradition früherer, sehr beliebter Gehegekonzerte wieder auf. Dass es zu diesem Freilufterlebnis kommen kann, ist dem Förderverein Theater Nordhausen e. V. zu danken, der das Konzert mit dem vielversprechenden Titel „BLUMENKLÄNGE“ präsentiert.

Auf den Pulten der Musiker liegen populäre Noten u.a. von Georges Bizet, Robert Stolz, Johann Strauß und Giuseppe Verdi. Unter dem Dirigat von Generalmusikdirektor Hiroaki Masuda sind als Solisten die Sopranistin Sabine Blanchard, die Mezzosopranistin Anja Daniela Wagner, der Bariton Wolfgang Lambertz sowie die Geiger Adrian-Liviu und Radu Stanciu zu erleben.

Sollte das Wetter gegen ein Konzert im Freien sprechen, werden die „BLUMENKLÄNGE“ im Theater Nordhausen zu Gehör gebracht. Bereits ab 12.30 Uhr kann man am Aufführungstag im Theater unter der Telefonnummer (0 36 31) 62 60-0 erfragen, ob die Notenpulte im Gehege oder auf der Theaterbühne aufgebaut werden. Das Konzert findet am Sonntag, dem 4. September, um 15.00 Uhr statt. Besonderer Clou: Der Eintritt ist frei!
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)