eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:21 Uhr
25.02.2020
Berufsbildungszentrum in Nordhausen

Besuch aus Saudi-Arabien

Der CEO der Bildungseinrichtung „Althelim“ aus Saudi-Arabien besuchte auf Einladung des Geschäftsführers der Berufsbildungszentrum Nordhausen gGmbH (BBZ), Herrn Olaf Salomon, am vergangenem Donnerstag die Bildungseinrichtung in Nordhausen...

Besuch aus sausdi-Arabien (Foto: BBZ) Besuch aus sausdi-Arabien (Foto: BBZ)


„Althelim“ möchte ein weiteres Geschäftsfeld im Rahmen der „Aus- und Weiterbildung für Kraftfahrer“ in sein Bildungsangebot aufnehmen. Da der hohe deutsche Standard, speziell auch bei der Aus- und Weiterbildung von Tankwagenfahrern, in Saudi-Arabien bekannt ist, suchte das Unternehmen gemeinsam mit der Saudi-Arabischen Außenhandelskammer einen Partner in Deutschland.

Anzeige symplr
Bei den gemeinsamen Recherchen stießen sie dann auf das BBZ in Nordhausen und nahmen mit dem Geschäftsführer Kontakt auf. Nach mehrmaligem Mailaustausch und einem intensiven Telefonat besuchten der CEO, Herr Bassam S. AL-Wehaimad (zweiter von links) und ein Geschäftspartner aus Hamburg, Herr Mohamed Kamal El-Din (Bildmitte), das BBZ. Sie wurden an diesem Tag vom Geschäftsführer Herrn Salomon (zweiter von rechts), dem Prokuristen Herrn Zänker (rechts) und dem Cheftrainer Herrn Gebhardt (links) informiert und begleitet.

Nach der umfassenden Vorstellung des Unternehmens, besonders der Programme für Fahrer von Tankwagen und Sonderfahrzeugen informierte Herr Bassam über seine konkreten Absichten zum Aufbau eines Verkehrssicherheitszentrums so wie er es hier in Nordhausen vorfand. An diesen informativen Austausch schloss sich eine Präsentation und Vorführung der Fahrzeuge an.

In einem Statement äußerte Herr Bassam, dass er persönlich nach Nordhausen gekommen sei, um sich ein konkretes Bild machen zu können und seine Erwartungen in Bezug auf Kompetenz, technische Ausstattung und Infrastruktur des Platzes mehr als erfüllt wurden. Auf Grund seiner Bitte haben sich beide Seiten verständigt, im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung den Aufbau des geplanten Verkehrssicherheitszentrums und die Durchführung von Fahrsicherheitsprogrammen in Saudi-Arabien von Nordhausen aus zu unterstützen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr