eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:31 Uhr
28.06.2020
nnz-Bautagebuch

Wenn einer ein Haus bauen will (15)

Irgendwo am Rande von Nordhausen soll ein Einfamilienhaus entstehen. Wir wollen den Bau mit einem Tagebuch begleiten und den Lesern so – in unregelmäßigen Abständen – einen Einblick in das Baugeschehen gewähren…

Verteiler (Foto: privat) Verteiler (Foto: privat)
Anzeige symplr
Der Innenausbau geht am Rande von Nordhausen erfreulicherweise munter weiter. Neben den Trockenbauern und den Elektriker haben sich nun auch die Heizungs- und Sanitärfachleute "einquartiert".

Nach den Elektroleitungen sind nun auch die Netzwerkkabel dort, wo sie hingehören und die Kabelbäume haben schon einen ordentlichen Umfang. Ende der Woche sollen - so die Baufachmänner bei der jüngsten Vor-Ort-Beratung - die Vorbereitungen für den Anschluss der Medien (Telekom, Wasser und Strom) abgeschlossen sein. Dann muss noch für einen "kurzen Moment" die Straße vor dem Grundstück aufgerissen werden.

Baustoffe (Foto: privat) Baustoffe (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr