eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:37 Uhr
07.08.2020
Somerferienspiele des Kreisjugendrings Nordhausen

Wir sind dann mal unterwegs

Soomerferienspiele (Foto: KJR Nordhausen) Soomerferienspiele (Foto: KJR Nordhausen)
Hieß das Motto für 26 Kinder, die dieses Jahr beim Kreisjugendring Nordhausen an den 14-tägigen Sommerferienspielen teilnahmen. Zahlreiche Unternehmungen in der fantastischen Natur von Thüringen und Sachsen-Anhalt begeisterten die Kinder...

So galt es bei Wanderungen in der näheren Umgebung unseren Sprösslingen die Natur näher zu bringen und sich bei ausgewählten Aktionen körperlich zu betätigen. Bei Besuchen im Erfurter Zoo und der Forstfarm in Herreden konnten die Kinder Wildtiere wie auch heimische Nutz- und Haustiere hautnah erleben. Neben Reiten, Badeausflügen in Hallen- und Freibädern und gemütlichen Grillabenden, hatten die Kinder auch die Möglichkeit im Hainichwald zu klettern, an der Rappbodetalsperre über die längste Hängebrücke Europas zu laufen und einen kurzen Abstecher an den Blauen See zu machen.

Beim täglichen gemeinsamen Frühstück in der Gruppe und einer Übernachtung im Jugendclubhaus, mit Kinoabend und Lagefeuer konnten die Kinder sich über das Erlebte austauschen und die aufregenden Tage ausklingen lassen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferienspiele, die bereits im Herbst stattfinden und bedanken uns bei allen Unterstützern.
Marco Kühlewind
Sommerferienspiele  (Foto: KJR Nordhausen)
Sommerferienspiele  (Foto: KJR Nordhausen)
Sommerferienspiele  (Foto: KJR Nordhausen)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr