nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 18.30 Uhr
7. August 2020
Die unendliche Geschichte der Saison 2019/20

Chaos statt Spiele im Thüringer Fußball

Mit dem Widerspruch gegen das Urteil des eigenen Sportgerichts hat der Thüringer Fußballverband für eine weitere Eskalationsstufe im Streit um die Bewertung der abgebrochenen Spielzeit gesorgt. Ein skurriles Lehrstück, das da in Erfurt aufgeführt wird, meint Olaf Schulze (osch)
Fr, 17.29 Uhr
7. August 2020
Landespolitiker äußern sich

Für Ablehnung einer zusätzlichen Flüchtlingsaufnahme:

CDU begrüßt Absage des Bundes zu Thüringens migrationspolitischem Alleingang. Malsch: Einzelaktionen erschweren eine Lösung der Flüchtlingskrise. Dazu diese Meldung aus der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Fr, 16.29 Uhr
7. August 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.37 Uhr
7. August 2020
Somerferienspiele des Kreisjugendrings Nordhausen

Wir sind dann mal unterwegs

Hieß das Motto für 26 Kinder, die dieses Jahr beim Kreisjugendring Nordhausen an den 14-tägigen Sommerferienspielen teilnahmen. Zahlreiche Unternehmungen in der fantastischen Natur von Thüringen und Sachsen-Anhalt begeisterten die Kinder... (red)
Fr, 15.26 Uhr
7. August 2020
Der Ahornpark bietet Licht, Luft, viel Platz und ein Meer an Grüntönen

Die Seele baumeln lassen in Ilfeld

"Vielleicht schnappen Sie sich demnächst Ihre Liebsten und eine Decke, befüllen einen Korb mit lauter leckeren Dingen und kommen zu uns in den Ahornpark." So beginnt ein Leserbrief unserer Leserin Judith Hesse aus Ilfeld... (red)
Fr, 13.38 Uhr
7. August 2020
Zur Ablehnung einer zusätzlichen Flüchtlingsaufnahme:

"Absolut inhuman, menschen- und völkerrechtswidrig"

Schwere verbale Geschütze fährt die Pressestelle der Linksfraktion im Thüringer Landtag angesichts der Verweigerung eines Thüringer Sonderwegs zur Aufnahme zusätzlicher Flüchtlinge aus griechischen Lagern auf... (red)
Fr, 12.52 Uhr
7. August 2020
Umsetzung einer zukunftsfesten Bildungs- und Digitalpolitik für die Thüringer Schulen

Wirtschaftsrat appelliert an Landtagsfraktionen

Der Beginn des neuen Schuljahres 2020/2021 steht kurz bevor, die Sommerferien in Thüringen gehen in die zweite Halbzeit. „Schaffen Sie umgehend ALLE Voraussetzungen für einen funktionierenden, digital ergänzten Schulbetrieb! Veranlassen Sie umgehend gemeinsam mit allen Verantwortlichen die Umsetzung einer zukunftsgerichteten Bildungs- und Digitalpolitik!“, appelliert Mihajlo Kolakovic. . (red)
Fr, 12.44 Uhr
7. August 2020
WBG-Aktion: "Aus jedem Spössling wird ein Baum"

Bäume für Kinder

Der Philosophie der “Grünen WBG folgend gibt es zahlreiche Initiativen, Angebote, Aktionen und Projekte für die Mitglieder der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG). Eine Tradition davon ist die Aktion „Aus jedem Sprössling wird ein Baum“... (red)
Fr, 12.17 Uhr
7. August 2020
Meldungen vom Sport

Marcel Kittel fährt mit Fans durch Thüringen

Sprintstar wird neuer Botschafter der Deutschland Tour. Wie man mitmachen kann, gibt es hier... (khh)
Fr, 12.07 Uhr
7. August 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Weiter heiß mit starker Wärmebelastung

Heute ganztägig überwiegend sonnig, im Tagesverlauf Bildung einzelner Quellwolken. Maxima zwischen 30 und 33, im Bergland zwischen 27 und 30 Grad. Schwacher Ostwind. In der Nacht zum Samstag klar. Temperaturrückgang auf 19 bis 15 Grad, in Tallagen des Thüringer Waldes bis 13 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 12.01 Uhr
7. August 2020
VdK fordert Stärkung des sozialen Wohnungsbaus in Thüringen

Fehlende Fördermittel gefährden Projekte

Der zunehmende Mangel an bezahlbaren Wohnungen bildet aus Sicht des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen eine der zentralen politischen Herausforderungen der Zukunft... (red)
Fr, 11.40 Uhr
7. August 2020
Filmproduzenten in Worms suchen nach Nordhäusern

Interessenten für Luther-Projekt gesucht

Zur Landesausstellung in Worms, die sich im nächsten Jahr dem Reformator Martin Luther widmen wird, suchte ein Filmteam für ein spannendes Projekt Mitwirkende aus verschiedenen Lutherstädten. Auch aus Nordhausen wünschte man sich engagierte Bürger... (red)
Fr, 11.30 Uhr
7. August 2020
Kein Einvernehmen zum Landesaufnahmeprogramm

Bund erteilt Thüringen eine Absage

Das Bundesinnenministerium des Innern hat sein Einvernehmen zum Thüringer Landesaufnahmeprogramm für Flüchtlinge von den griechischen Inseln verweigert. Das wurde jetzt dem Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz mitgeteilt... (red)
Fr, 11.16 Uhr
7. August 2020
Landkreis Nordhausen mit neuem Infizierten

Neuer Corona-Fall bei Reiserückkehrer

Der Landkreis Nordhausen hat wieder eine mit dem Corona-Virus infizierte Person zu registrieren. Der Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet hatte sich selbst testen lassen und seine Kontaktpersonen sind ermittelt... (red)
Fr, 10.51 Uhr
7. August 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Inflationsrate in Thüringen gesunken

Die Verbraucherpreise fielen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem Vormonat Juni um 0,4 Prozent auf einen Indexstand von 106,8 Prozent (Basis 2015=100). Die Jahresteuerungsrate verlor enorm an Dynamik und ging von 1,1 Prozent im Juni auf 0,3 Prozent im Juli zurück... (red)
Fr, 10.37 Uhr
7. August 2020

Corona-Tests für Reiserückkehrer

Seit gestern besteht für Reiserückkehrer aus so genannten Risikogebieten eine verbindliche Pflicht, sich auf den Corona-Virus testen zu lassen. Die Kassenärztliche Vereinigung Thüringens gibt auf ihrer Homepage Auskunft über das Prozedere... (red)
Fr, 10.24 Uhr
7. August 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Gewerbemeldungen Anfang des Jahres

In Thüringen gab es nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis Mai 2020 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen... (red)
Fr, 09.00 Uhr
7. August 2020
Lichtblick:

Wie das "Bohnengebet" uns helfen kann

Vieles in unserem Leben läuft nicht so, wie wir es wollen. Missgeschicke, Missverständnisse, Krankheiten, aber auch die Böswilligkeit anderer Leute geben uns immer wieder Grund zum Jammern. Dazu kommt, dass wir auch von anderen Menschen um uns herum oft nur Jammern hören. Frustriert gehen wir durch den Tag und fragen uns, was das alles noch werden soll... (red)
Fr, 07.00 Uhr
7. August 2020
ANTON ADLERAUGE:

Heißer Detlef und kleiner Teich

Petrus ist ungerecht. Er überschüttete die Bayern mit überreichlichen Niederschlägen, ließ Bäche und Flüsse überlaufen. Uns überließ er den kümmerlichen Rest. Während man im Süden des Landes Hoch Detlef freudig herbeisehnte, bringt er uns eine Hitzewelle, die der von 2018/19 alle Ehre macht. Mit Temperaturen über 30 Grad im Schatten und tropischen Nächten um die 20 Grad heizt uns Detlef gewaltig ein. Wälder und Felder drohen erneut auszutrocknen, vertiefen die Sorgenfalten bei Förstern und Landwirten... (psg)





Neu auf dem Planeten

Richard
21. Oktober 2020
16.50 Uhr
Michel
18. Oktober 2020
03.52 Uhr
Emma
15. Oktober 2020
14.31 Uhr
Amon
15. Oktober 2020
07.58 Uhr
Jonas
13. Oktober 2020
19.14 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?



Ende der Umfrage: 30.10.2020
bisherige Stimmen: 1280

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3222 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.