eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:54 Uhr
03.05.2021
Evangelischer Kirchenkreis Südharz

Frauenberg-Gemeinde bekommt neuen Pfarrer

Die Kirchengemeinden in Bielen, Steinbrücken, Sundhausen und am Frauenberg in Nordhausen können sich auf ihren neuen Pfarrer freuen. Nach erfolgreichem Besetzungsverfahren wurde Klemens Müller bereits in der vergangenen Woche zum Nachfolger von Pfarrer Friedemann Büttner gewählt...

Anzeige symplr
Pfarrer Büttner wechselte im vergangenen Jahr in den Kirchenkreis Erfurt. Im ersten Anlauf konnte nun die vakante Pfarrstelle wiederbesetzt werden. Klemens Müller tritt seinen Dienst im Sommer diesen Jahres an.

„Mit der Bekanntgabe des Wahlergebnisses geht eine zweiwöchige Einspruchsfrist einher. Einspruch kann schriftlich beim Superintendenten erhoben werden, wenn Einwendungen gegen die Amts- und Lebensführung des Gewählten oder Verfahrensfehler vorzutragen sind“, so Superintendent Andreas Schwarze.

Klemens Müller ist ordinierter Gemeindepädagoge und hat derzeit die Pfarrstelle Großvargula im Kirchenkreis Mühlhausen inne.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr