eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 10:52 Uhr
19.06.2021
1.Garagen-Flohmarkt

Shoppen in Ilfeld und Wiegersdorf

Noch bis 18.00 Uhr kann in Ilfeld und dem Ortsteil Wiegersdorf gebummelt werden. 30 Familien laden zum 1. Garagen-Flohmarkt ein. Alle Stände sind mit roten und weißen Luftballons gekennzeichnet und es gibt einen Ortsplan mit einer Standortliste für alle Einkaufsmöglichkeiten…

Ortschefin Petra Gerlach (Foto: Sandra Witzel) Ortschefin Petra Gerlach (Foto: Sandra Witzel)

Inspiriert durch den Garagen-Flohmarkt in Niedersachswerfen haben die Ilfelder Ortschaftsbürgermeisterin Petra Gerlach und die Wiegesdorferin Antje Emmelmann diese Verkaufsaktion ehrenamtlich organisiert. „Wir fanden, das gute, gebrauchte Sachen wiederverwendet werden sollen, anstatt alles neu zu kaufen“, erklärt Petra Gerlach die Idee.

Anzeige symplr
Seit 10.00 Uhr waren die Stände in Ilfeld und in Wiegersdorf schon gut besucht. Angeboten werden neben Hausrat, Bekleidung, Spielzeug und Tierbedarf auch Selbstgemachtes und Schmuck. „Ich freu mich, das 30 Familien beim Flohmarkt dabei sind“, sagte die Ortschefin, die auch ihre Garage mit vielen unterschiedlichen Artikeln heute bis 18.00 Uhr öffnet.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr