eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:25 Uhr
19.07.2021
Polizeibericht

U-Haft für mutmaßlichen Brandstifter

Das Amtsgericht Nordhausen erließ am Montagmittag Haftbefehl gegen einen 26-Jährigen aus dem Landkreis Nordhausen. Der Mann steht im Verdacht, in der Nacht von Samstag, 17. zum Sonntag, 18. Juli in Kleinfurra einen Unterstand aus Holz, in der Straße der Jugend, angezündet zu haben...

Dem Tatverdächtigen werden mehrere Kleinbrände zur Last gelegt (Foto: S. Dietzel) Dem Tatverdächtigen werden mehrere Kleinbrände zur Last gelegt (Foto: S. Dietzel)


Anzeige symplr
Dieser war komplett abgebrannt. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Der Tatverdächtige wurde noch in der Brandnacht vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hatte am Montagvormittag einen Haftantrag gestellt. Der 26-Jährige, der auch für 14 Kleinbrände in Bleicherode verantwortlich sein soll, wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Autor: red

Kommentare
geloescht.20230927
19.07.2021, 15.32 Uhr
Na also
Es geht doch!:-)
maeuschen-80
20.07.2021, 06.59 Uhr
Irr ich mich ....
.... oder war der Brandstifter vor ein paar Wochen schon mal festgenommen worden?

Wieso setzt man so einen wieder auf freien Fuß?
Wahrscheinlich weil es immer nur Sachschäden waren, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Muss es echt immer erst Verletzte oder Tote geben bis solche Leute für länger hinter Gittern bleiben?

Hoffentlich kommt er diesmal nicht wieder frei, denn sonst geht die Sache vermutlich wieder von vorne los.
Undine
20.07.2021, 10.20 Uhr
Die hatten den wieder laufen lassen?!
Es ist unglaublich!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr