eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:51 Uhr
20.07.2021
nnz-Forum: Gymnasiasten erkunde Umweltprobleme

Ralley im Klimapavillon

Die Klasse 5/3 des Humboldtgymnasiums Nordhausen besuchte in der vorletzten Schulwoche den Klimapavillon auf dem Blasiikirchplatz. Darüber berichtet für die nnz Karin Greiner...

Besuch im Klimapavillon (Foto: Karin Greiner) Besuch im Klimapavillon (Foto: Karin Greiner)

Dort erkundeten wir in spielerischer Form gemeinsam mit dem Veranstalter, Herrn Schumann, einige Gebiete der Umweltprobleme. Bei einem Wissensquiz konnten wir herausfinden, wieviel wir über das Thema schon wissen und welche Themen für die Zukunft besonders wichtig sind. Die Zeit verging sehr schnell, so dass einige überlegen, in den Ferien nochmal in den Pavillon zu gehen.

Anzeige symplr
Zum Abschluss bekamen alle Schüler einen umweltfreundlichen Kuli geschenkt. Wir bedanken uns für die gute Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung herzlich bei der Thüringer Energie-und GreenTech-Agentur.
Karin Greiner
Besuch im Klimapavillon (Foto: Karin Greiner)
Besuch im Klimapavillon (Foto: Karin Greiner)
Besuch im Klimapavillon (Foto: Karin Greiner)
Besuch im Klimapavillon (Foto: Karin Greiner)
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr