eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:00 Uhr
30.07.2021
pro Vita Akademie

146 Absolventen starten ins Berufsleben

146 Absolventen - das ist eine Zahl, die stolz macht - gerade in diesem von der Pandemie geprägtem Schuljahr. In dieser Woche erhalten die Absolventen der Altenpflege, Kinderpflege und Erzieherausbildung an der pro Vita Akademie Nordhausen ihre Abschlusszeugnisse...

Auch der Bereich Altenpflege konnte jetzt seine neuesten Absolventen und Absolventinnen verabschieden (Foto: pro Vita Akademie) Auch der Bereich Altenpflege konnte jetzt seine neuesten Absolventen und Absolventinnen verabschieden (Foto: pro Vita Akademie)


Anzeige symplr
Alle anderen Berufseinsteiger befinden sich bereits in ihren letzten Ferien, bevor das Arbeitsleben beginnt. Die jungen Fachkräfte werden dringend gebraucht und viele von ihnen haben bereits in ihren Praxiseinsätzen während der Ausbildung gute Kontakte mit zukünftigen Arbeitgebern geknüpft. Ein Großteil der Absolventen bleibt in unserer Region und verstärkt in Zukunft Teams in Kindergärten, Kinder -und Jugendheimen, Grundschulen, Krankenhäusern, Physiotherapiepraxen und Pflegeeinrichtungen. Aber auch eine weiterführende Ausbildung oder ein Studium stehen für viele dieser jungen Menschen auf dem Lebensplan.
Sonka Trump, Schulleiterin
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr