eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:14 Uhr
14.10.2021
Polizeibericht

Radfahrer stößt mit Caddy zusammen

Anzeige symplr
Glück hatte ein Radfahrer am Mittwochmorgen in der Straße der Genossenschaften in Nordhausen. Der 60-Jährige befuhr gegen 7.05 Uhr verbotswidrig mit seinem Pedelec den kombinierten Fuß-und Radweg aus Richtung Clara-Zetkin-Straße in Richtung Hesseröder Straße...

An der Kreuzung Am Salzagraben kollidierte der Mann mit einem VW Caddy, der von der Straße der Genossenschaften nach rechts in den Salzagraben abbog. Der Radfahrer stürzte und kam, leicht verletzt, ins Krankenhaus.
Autor: red

Kommentare
CardReader
14.10.2021, 13.04 Uhr
Verbotswidrig
Nur eine Frage, da ich unwissend bin:

Ein normales Pedelec gilt als Fahrrad und ich darf damit auf Radwegen fahren. Also was war verbotswidrig? Die Fahrtrichtung?
Halssteckenbleib
14.10.2021, 19.29 Uhr
War das jetzt ein
Radfahrer oder ein Pädilekfahrer?Ich fahre mit mein Mifarad immer auf den Bürgersteig.Das ist für mich sicherer und behinderte nicht den fließenden Verkehr.Ist verboten aber trotzdem sicherer als auf der Straße.Aber verboten ist ja hierzulande eh fast alles..
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr