eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:00 Uhr
24.03.2023
Aktionswoche im Haus der Gesundheit im April

Volkskrankheit Venenleiden

Das Haus der Gesundheit „Am Grimmel" in Nordhausen, startet am 17. April in eine Venen - Aktionswoche. Im Gesundheitsfachgeschäft können sich alle Interessierten kostenlos zum Thema Venen und Gesundheit beraten lassen. Auch ein Test der Venenfunktion kann vor Ort durchgeführt werden…



Die Venen Aktionswoche geht vom 17. bis 21. April. Das Team des Gesundheitshauses „Am Grimmel", berät dann täglich in der Zeit von 9 bis 17 Uhr seine Kundinnen und Kunden zum Thema Venengesundheit, Venenmessung und venengesunde Trendsportarten. Ergänzend geben die Mitarbeiter einen Überblick über das aktuelle Sortiment attraktiver medizinischer Kompressionsstrümpfe.

Anzeige symplr
Die Venenfunktionsmessung ist kostenlos und mit Terminabsprache unter der Telefonnummer: 03631-694810 buchbar.

Aufklärungs- und Handlungsbedarf besteht nach wie vor
In Deutschland sind rund 22 Millionen Menschen von einer Venenerkrankung betroffen. Die Früherkennung kann oftmals schwerere Verläufe verhindern.

Der Informationsbedarf ist groß, Krampfadern und Venenleiden sind eine Volkskrankheit. Nach aktuellen Statistiken leiden 90 Prozent der Erwachsenen in Deutschland unter Veränderungen im Venenbereich. Jedes Jahr sterben zirka 30.000 Menschen (Stand 2018) an einer Lungenembolie, eines der größten Risiken eines unbehandelten Krampfaderleidens.

Scheuen Sie sich nicht, ihre Venenfunktion überprüfen zu lassen. Die Untersuchung ist schmerzfrei und ist zudem eine wichtige Vorsorge. Gesunde Beine schaffen ein tägliches Wohlbefinden. Regelmäßige Spaziergänge sorgen für eine gute Durchblutung und mehr Mobilität im Alltag.

Es lohnt sich daher auf jeden Fall, dieses Angebot im Aktionszeitraum vom 17. April bis zum 21. April im Haus der Gesundheit „Am Grimmel“ (Grimmelallee 6a) in Nordhausen wahrzunehmen.


Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr