eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Fr, 18.03 Uhr
24. März 2023
Loh-Orchester konzertiert im Blauen Saal

Drittes Schlosskonzert in Sondershausen

Tomo Keller, Leiter und Konzertmeister der renommierten Academy of St Martin in the fields, begeisterte als Artist in Resonance bereits in der vergangenen Saison des TN LOS in Sinfoniekonzerten, Loh- und Schlosskonzerten. Im 3. Schlosskonzert an diesem Sonntag um 11 Uhr im Blauen Saal im Schloss Sondershausen ist er erneut beim Loh-Orchester zu Gast... (emw)
Fr, 17.45 Uhr
24. März 2023
Abschied mit Andacht

Noch ein bisschen die Welt retten

Menschen in Not zu helfen, das war 44 Jahre lang Norbert Klodt’s Aufgabe bei der Caritas. Manches „heiße Eisen“ hat er dabei aus dem Feuer geholt und seine Spuren in der Stadt hinterlassen. Das lange und unermüdliche Engagement ehrte man heute mit einer Andacht im Dom… (red)
Fr, 16.50 Uhr
24. März 2023
Bleicherode

Schwerer Unfall auf der A38

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagvormittag auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Bleicherode und Großwechsungen. Ein 34-jähriger Fahrer eines Kleintransporters befuhr die A38 in Fahrtrichtung Leipzig... (red)
Fr, 16.48 Uhr
24. März 2023
Evangelischer Kirchenkreis Südharz

Kreissynode kommt zusammen

Die Kreissynode, das Kirchenparlament, des Kirchenkreises Südharz trifft sich zu seiner Frühjahrssynode am Freitag, dem 31. März in den Räumen der Nordthüringer Lebenshilfe in Nordhausen... (red)
Fr, 16.44 Uhr
24. März 2023
Blasii-Kirche

Ein lebendiger Frühjahrsgottesdienst

Es war ein lebendiger Frühjahrsgottesdienst den die Integrative Kindertagesstätte „Traumzauberbaum“ der Nordthüringer Lebenshilfe mit Pfarrerin Frau Alpers-von Biela ausgestaltete... (red)
Fr, 16.02 Uhr
24. März 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 16.00 Uhr
24. März 2023
Das Deutschlandwetter

Ein Tief nach dem anderen

Das wechselhafte und unbeständige Märzwetter bleibt uns weiter erhalten. Nächste Woche stehen Schnee und Nachtfrost auf dem Programm. Anschließend wird es nur in manchen Regionen wieder deutlich milder. (red)
Fr, 15.32 Uhr
24. März 2023
Sonntagswanderung mit Andacht

Gottesdienst an der Wetterfahne

Die Freiluftsaison für Gottesdienste ist eröffnet. Zusammen mit dem Posaunenchor Ilfeld gestaltet die Kirchgemeinde am kommenden Sonntag einen Gottesdienst weit oben an der Wetterfahne... (red)
Fr, 14.01 Uhr
24. März 2023
THC am Sonntag

Live und in Farbe

Am Sonntag steht vor dem Handball-Team des Thüringer HC eine ganz besondere Herausforderung an. Mit einem Sieg gegen Sola HK ist der Weg nach Graz frei. Es wird eine ausverkaufte Salza-Halle erwartet. Doch auch im gemütlichen Sessel Zuhause kann das Spiel verfolgt werden... (psg)
Fr, 12.27 Uhr
24. März 2023
Stadt und Kreis Nordhausen

Unfallkommission tagte im Landratsamt

Die Unfallkommission von Stadt und Landkreis Nordhausen hat sich in dieser Woche im Landratsamt getroffen, um die Unfallschwerpunkte in der Region zu besprechen... (red)
Fr, 12.02 Uhr
24. März 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Unbeständig, windig und sehr mild

Heute Mittag wechselnde Bewölkung, lokal einzelne Schauer, Gewitter gering wahrscheinlich, von Nordwesten allmählich auflockernde Bewölkung und niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 15 bis 17, im Bergland 10 bis 15 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Südwestwind, in Kamm- und Gipfellagen der Mittelgebirge auch Sturmböen... (red)
Fr, 12.00 Uhr
24. März 2023
Verkehrsbetriebe Nordhausen teilen mit:

Entwarnung zum Warnstreik

Die für Montag avisierten Warnstreiks haben keine Auswirkungen auf den Fahrplan der Nordhäuser Verkehrsbetriebe. Das teilte das Unternehmen soeben mit... (red)
Fr, 11.51 Uhr
24. März 2023
Die Polizei sucht Zeugen

Schautafel mutwillig beschädigt

Wie die nnz bereits berichtete, haben Unbekannte die neu aufgestellte Schautafel am Zorgeufer umgestoßen. Jetzt hat die Kriminalpolizie die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen der Tat... (red)
Fr, 11.47 Uhr
24. März 2023
Landkreis Nordhausen

Die Baustellenübersicht

Wo in der nächsten Woche Baustelen für Verkehrsbehinderungen im Landkreis Nordhausen sorgen können, haben wir Ihnen in der folgenden Tabelle einmal zusammen getragen... (red)
Fr, 11.08 Uhr
24. März 2023
Zum Sonderbericht des Thüringer Rechnungshofes

Beamtenbund fordert Debatte um politische Beamte

"Es darf nicht der Eindruck entstehen, die Regierung würde mit zweierlei Maß messen und dass die politische Einstellung stärker wiegt als die tatsächliche Befähigung. Daher halten wir an dieser Stelle eine abschließende Debatte um politische Beamte, Mindestqualifikationen und Befristung auf Amtsperioden für notwendig."... (red)
Fr, 10.59 Uhr
24. März 2023
Landesamt für Statistik informiert:

Der Januar im Thüringer Bauhauptgewerbe

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde im Januar 2023 in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 90,9 Millionen Euro erarbeitet... (red)
Fr, 10.52 Uhr
24. März 2023
SCHULSCHWIMMEN im Badehaus

Nordhausen schwimmt weiter

„Wenn man die Statistiken der Schulämter aus den vergangenen Jahren vergleicht, so kann das Nordthüringer Schulamt zufrieden mit der Durchführung des Schulschwimmens sein und die Zusammenarbeit bei der Planung und Durchführung des Unterrichtes ist sehr gut im Badehaus Nordhausen“, so der Geschäftsführer Jens Eisenschmidt... (red)
Fr, 10.49 Uhr
24. März 2023
Neue Baustelle in der Gerhart-Hauptmann-Straße

Brückensanierung beginnt am Montag

Am Montag geht es los – die Instandsetzung der Brücke in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Für die Dauer der Arbeiten bis ca. Oktober dieses Jahres, wird die Brücke voll gesperrt... (red)
Fr, 10.44 Uhr
24. März 2023
Neuzulassungen von Personenkraftwagen 2022:

Starker Anstieg bei Elektroautos

Die Zahl der neu zugelassenen Personenkraftwagen ging im Jahr 2022 auf 47 606 Pkw-Neuzulassungen zurück. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 0,4 Prozent weniger Neuzulassungen als noch im Jahr 2021... (red)
Fr, 09.43 Uhr
24. März 2023
FDP fordert Moratorium bei Beförderungen

Parteibuch-Affäre nur Spitze des R2G-Eisberges?

Die Ankündigung der Thüringer Minderheitsregierung, den Sonderbericht des Rechnungshofs offenzulegen, kann nicht mehr als nur ein erster Schritt bei der Aufarbeitung sein. Die Freien Demokraten im Thüringer Landtag fordern weitere Konsequenzen bzw. Sofortmaßnahmen.... (red)
Fr, 09.37 Uhr
24. März 2023
Wanderausstellung im Thüringer Landtag

Einblicke in die Südharzer Gipskarstlandschaft

Einzigartige Landschaftsstrukturen, artenreiche Habitate, mosaikartige Naturräume – über Jahrhunderte unter menschlichem Einfluss und extensiver Landnutzung zu einer vielfältigen Kulturlandschaft geformt - treffender kann man das Projektgebiet des Hotspots-Projektes „Gipskarst Südharz - Artenvielfalt erhalten und erleben“ nicht beschreiben... (red)
Fr, 09.36 Uhr
24. März 2023
ifo-Präsident Fuest:

Unternehmensteuern jetzt reformieren

Clemens Fuest, Präsident des ifo Instituts, hat eine grundlegende Reform der Unternehmensbesteuerung gefordert. „Steuersenkungen heute können die Bedingungen für Investitionen so verbessern, dass später die Steuereinnahmen wachsen, weil die wirtschaftliche Tätigkeit produktiver wird“, schreibt Fuest in einem Aufsatz... (red)
Fr, 09.00 Uhr
24. März 2023
Lichtblick zum Wochenende

Mögest du immer Zeit finden

Mögest du immer Zeit finden... nur für was? Für den Frühjahrsputz kurz vor Ostern, für die nötigen Arbeiten im Garten, damit die Eier gut zu verstecken sind, um lange geplante Dinge endlich in Angriff zu nehmen. Zeit ist eine kostbare Sache. Irgendwie haben fasst alle zu wenig davon... (red)
Fr, 08.54 Uhr
24. März 2023
Polizeibericht

Jugendlicher auf frisiertem Moped erwischt

Bei der Kontrolle eines 17-jährigen Mopedfahrers in Nordhausen am Donnerstagabend in der Halleschen Straße, bemerkten die Polizisten, dass an der Simson S51 Umbauarbeiten vorgenommen wurden... (red)
Fr, 08.53 Uhr
24. März 2023
Polizeibericht

Einbrecher in Gartenanlage

Am Donnerstagnachmittag entdeckte ein Gartenbesitzer in der Gartenanlage Am Holungsbügel ins Nordhausen einen Einbruch auf seinem Gartengrundstück. Unbekannte waren gewaltsam in die Laube eingebrochen... (red)
Fr, 08.26 Uhr
24. März 2023
NABU-Vortrag im Jugendchlubhaus

Der Wolf in Deutschland

Der BUND Kreisverband Nordhausen hat den Experten des NABU Thüringen, Silvester Tamas für einen Vortrag zum Wolf in Deutschland – Rückkehr nach Thüringen gewinnen können... (red)
Fr, 08.21 Uhr
24. März 2023
Nordhäuser SV

Handball Vorschau zum Wochenende

Das Wochenende steht im Focus einer Mannschaft, einer Jugendmannschaft. Auch wenn die weiteren Ansetzungen dieses Spieltages nicht minder an Bedeutung sind, wird eine Partie mit Spannung erwartet... (red)
Fr, 07.00 Uhr
24. März 2023
Aktionswoche im Haus der Gesundheit im April

Volkskrankheit Venenleiden

Das Haus der Gesundheit „Am Grimmel" in Nordhausen, startet am 17. April in eine Venen - Aktionswoche. Im Gesundheitsfachgeschäft können sich alle Interessierten kostenlos zum Thema Venen und Gesundheit beraten lassen. Auch ein Test der Venenfunktion kann vor Ort durchgeführt werden… (emw)





Neu auf dem Planeten

Felix Bernhard Filipenkow
16. Juli 2024
15.52 Uhr
Sophie Bluhme
16. Juli 2024
02.41 Uhr
Malia Melodie Heydecke
10. Juli 2024
11.00 Uhr
Tristan Barknecht
9. Juli 2024
15.37 Uhr
Martin Marcel Bota
9. Juli 2024
08.11 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Soll die Band "Krähe & Co" zum Altstadtfest auftreten?

Ja
45.9%

Nein
27.2%

Interessiert mich nicht
26.9%

Die Umfrage lief vom 05.07.2024 bis 12.07.2024.
Es wurden 2169 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 528 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr