eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:13 Uhr
01.12.2023
Alle Jahre wieder:

"Sonnenschein" schafft Adventsflair

Nun hat es schon den Charakter einer Tradition: das Schmücken des Weihnachtsbaum durch einen Bielener Kindergarten. Heute war es wieder soweit...

Vorweihnachtliche Tradition (Foto: AHP) Vorweihnachtliche Tradition (Foto: AHP)
Seit Jahren kommen Erzieherinnen und Erzieher mit den Kindern des DRK-Kindergartens "Sonnenschein" aus dem benachbarten Bielen in das Skoda-Autohaus der Petergruppe.

Anzeige symplr
Die Kinder haben im Kindergarten fleißig gebastelt, um bei Skoda den Weihnachtsbaum zu schmücken. Zuerst wurden Bilder ausgemalt, dann gab es Tee, Plätzchen und Mandarinen für die Kinder, berichtete das Team der Kita.

Natürlich wurden dann auch Weihnachtslieder gesungen und Centerleiter Torsten Wiesner hatte noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann angerufen, damit jedes Kind noch ein Weihnachtsgeschenk bekommen hat – weil sie so toll gebastelt haben.

Das Skoda Team freut sich schon auf nächstes Jahr und wird auch den Vorstand des Nordhäuser DRK als Kita-Träger im nächsten Jahr wieder einladen. Dessen sind sich Torsten Wiesner und Simone Heinemann aus der Peter-Gruppe sicher.
Adventsflair im Autohaus (Foto: AHP)
Adventsflair im Autohaus (Foto: AHP)
Adventsflair im Autohaus (Foto: AHP)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr