eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.47 Uhr
1. Dezember 2023
Gemütliches Treiben vor St. Blasii

Morgen öffent der Handwerkermarkt

Am Samstagnachmittag öffnet zum ersten mal in diesem Jahr, der KILA Handwerkermarkt auf dem Blasii Kirchplatz und es gibt wieder viel zu sehen, zu erleben und zu kosten... (red)
Fr, 20.19 Uhr
1. Dezember 2023
Handball Vorschau

Hochsaison für den Handball

Der Winter hat Einzug gehalten, was für die Handballer/innen Hochsaison bedeutet. Diesmal sind die Augen vor allem auf die Männer und Frauen gerichtet. Im Nachwuchs fällt die Partie der weiblichen Jugend B aus. Weitere 4 Teams sind im Einsatz. Zwei davon haben Heimrecht und weitere Zwei gegen auf Reisen... (red)
Fr, 18.18 Uhr
1. Dezember 2023
nnz-Forum:

Gefahrenstelle beseitigen

Mit großen Interesse haben die Leser der nnz den Artikel zur Tempo 30 Zone in Niedersalza gelesen. Ein Leser hat da einen Vorschlag für eine andere Tempo-30-Zone gemacht... (psg)
Fr, 16.00 Uhr
1. Dezember 2023
Deutschlandwetter

Wie lange bleibt die Kälte noch?

Pünktlich zum heutigen meteorologischen Winteranfang ist es in Deutschland kalt. Auch in den kommenden Tagen rückt die Kälte nicht von uns ab. Im Laufe der kommenden Woche gibt es ein "Gerangel" zwischen milder und kalter Luft... (red)
Fr, 15.53 Uhr
1. Dezember 2023
Harztor

Neue Spielkleidung für die E-Junioren

Die E-Junioren der SG Harztor konnten sich zum Training am vergangenen Donnerstag über neue Spielkleidung freuen... (red)
Fr, 15.31 Uhr
1. Dezember 2023
Nordhäuser Weihnachtsmarkt eröffnet

Es weihnachtet sehr

So malerisch hat schon lange kein Weihnachtsmarkt mehr begonnen - auf dem vom Schnee bedeckten Rathausplatz begann man die festliche Zeit heute mit dem traditionellen Stollenanschnitt... (red)
Fr, 15.15 Uhr
1. Dezember 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 14.07 Uhr
1. Dezember 2023
nnz-Leserpost

Tempo 30 in der Stadt?

In der Bochumer Straße ist Streckenweise Tempo 30 angesagt, der Grund liegt hinter den Wohnblöcken verborgen. nnz-Leser Norbert Jahn wollte von der Stadt wissen, ob sich das nicht auch in der Straße "An der Salza" machen ließe. Die Antwort aus dem Rathaus hat ihm noch nicht ausgereicht... (red)
Fr, 13.52 Uhr
1. Dezember 2023
Verkehrsbetriebe informieren

Ausfälle auf Linie A

Wie die Verkehrsbetriebe mitteilen kommt es Aufgrund eines hohen Krankenstandes bis auf Widerruf zu Ausfällen von Fahrten auf der Stadtbuslinie A... (red)
Fr, 13.37 Uhr
1. Dezember 2023
Studie:

Verzichten fürs Klima?

Welchen Altersgruppen und Parteianhängerschaften liegt das Thema Klimaschutz besonders am Herzen? Wer verhält sich nach eigenen Angaben klimafreundlich im Alltag? Unterscheiden sich die Altersgruppen bei der Ernährung oder im Verzicht auf Auto und Flugzeug? In welcher Partei dominieren die Fleischliebhaber? Welche Anhängerschaft bevorzugt vegetarische Kost? So viel sei vorweggenommen: Die Ergebnisse fallen in Teilen überraschend aus. (psg)
Fr, 13.22 Uhr
1. Dezember 2023
Wanderung im Südharz

Sprechstunde im Winterwald

Heute möchte Doris Berberich wieder einladen, am kommenden Sonntag im Naturpark Südharz zur Privatsprechstunde mit in den Wald zu gehen… (red)
Fr, 13.19 Uhr
1. Dezember 2023
ADAC Tankstellenbericht

Tanken im November erneut günstiger

Tanken ist im November wieder ein Stück billiger geworden, vor allem der Dieselpreis ist spürbar gesunken. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise des vergangenen Monats in Deutschland zeigt, kostete ein Liter Super E10 im Monatsmittel 1,769 Euro – das ist ein Minus von 4,4 Cent gegenüber Oktober... (red)
Fr, 13.17 Uhr
1. Dezember 2023
Weihnachtsmarkt am Rathaus

Auch in Stolberg weihnachtet es

Ein herrlicher Weihnachtsbaum steht auf dem Markt und wird ab 1. Advent mit Lichtern geschmückt sein, das Fachwerkstädtchen Stolberg ist weihnachtlich geschmückt und der frisch gefallene Schnee ergänzt das weihnachtliche Ambiente noch zusätzlich... (red)
Fr, 13.11 Uhr
1. Dezember 2023
Nordhausen Indoor

Online-Tickets für das Indoor-Event verfügbar

Es geht los: Der Online Ticket-Verkauf für die 15. Auflage des hochkarätigen internationalen Kugelstoss-Hallenevents „Nordhausen Indoor“ ist gestartet. (red)
Fr, 12.51 Uhr
1. Dezember 2023
Agentur für Arbeit

Telefonsprechtag der Berufsberatung

Wer sich mit dem Gedanken trägt, beruflich etwas zu ändern, der findet Hilfe bei der Berufsberatung im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit. Demnächst gibt es wieder einen Telefonsprechtag... (red)
Fr, 12.44 Uhr
1. Dezember 2023
800 Gäste in der ehemaligen Dreherei

125 Jahre Schachtbau Nordhausen

Im November 1898 - vor 125 Jahren - gründete Louis Gebhardt in Nordhausen seine eigene Firma und setzte damit den Grundstein für eine 125-jährige Unternehmensgeschichte. Das große Jubiläum hat man bei Schachtbau jetzt ordentlich gefeiert... (red)
Fr, 12.31 Uhr
1. Dezember 2023
Peter Blei unterwegs

Mitten im Licht

Peter Blei hat es wieder einmal in die Ferne gezogen, dieses mal nach Magdeburg. Hier präsentiert man zur Zeit die "Lichterwelten" und hat die Stadt aufwendig illuminiert... (red)
Fr, 12.13 Uhr
1. Dezember 2023
Alle Jahre wieder:

"Sonnenschein" schafft Adventsflair

Nun hat es schon den Charakter einer Tradition: das Schmücken des Weihnachtsbaum durch einen Bielener Kindergarten. Heute war es wieder soweit... (red)
Fr, 11.59 Uhr
1. Dezember 2023
Thüringer Weihnachtsmärkte

Mal wieder nicht dabei

Die Thüringer Tourismusgesellschaft veröffentlicht regelmäßig Reise- und Veranstaltungshinweise und in der Adventszeit hat man sich auf die Weihnachtsmärkte im Freistaat konzentriert. Die Liste ist lang, hat aber gewisse Lücken... (red)
Fr, 11.51 Uhr
1. Dezember 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es bleibt winterlich

Heute bedeckt, zeitweise geringer Schneefall. Höchsttemperaturen -3 bis -1, im Bergland um -5 Grad. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag bedeckt, im Mittelgebirge, bevorzugt aber im Vogtland zeitweise Schneefall. Tiefsttemperaturen -3 bis -6 Grad. Schwacher Wind... (red)
Fr, 10.12 Uhr
1. Dezember 2023
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Tourismus im Aufwind

Von Januar bis September 2023 empfingen die Thüringer Beherbergungsstätten mit 10 und mehr Betten (einschließlich der Campingplätze) 2,9 Millionen Gäste. Die Zahl der Übernachtungen erreichte in den ersten 9 Monaten des Jahres 7,7 Millionen… (red)
Fr, 10.07 Uhr
1. Dezember 2023
Friend & Fellow

Jazzclub muss Konzert absagen

Leider fällt das Konzert mit "Friend n Fellow" das für den morgigen Samstag geplant war, krankheitsbedingt aus, teilt der Nordhäuser Jazzclub mit... (red)
Fr, 10.05 Uhr
1. Dezember 2023
Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz

Adventszauber in Neustadt

Auch im zwischenzeitlich verschneiten Neustadt wird es am morgigen Samstag ein weihnachtliches Markttreiben auf dem Kirchplatz geben. Zum Einläuten des 1. Advents startet der Neustädter Adventszauber am Samstag auf dem Kirchplatz... (red)
Fr, 09.00 Uhr
1. Dezember 2023
Lichtblick fürs Wochenende

Tür zu! – Tür auf! - Ein neues Jahr!

Die letzten Tage lebten wir gewissermaßen zwischen den Zeiten. Mit dem Ewigkeitssonntag ging das alte Kirchenjahr zu Ende. Das neue Jahr beginnt am Sonntag mit dem 1. Advent... (red)
Fr, 09.00 Uhr
1. Dezember 2023
Kuschelecke mit Weihnachtspyramide

Momentaufnahme im Advent

Schicken Sie uns ihre schönsten Momentaufnahmen zur Adventszeit. Das kann zum Beispiel ein Stillleben, eine Naturaufnahme oder Ihr Haustier sein. In der Zeit vom 1.Dezember zum 22. Dezember veröffentlichen wir jeden Tag bis zu fünf Fotos... (emw)
Fr, 08.52 Uhr
1. Dezember 2023
Wohin zum Ski- und Schlittenfahren?

Winterliches erstes Adventswochenende

Der Winter hat Deutschland derzeit fest im Griff. Auch zum ersten Adventswochenende bleiben Frost und Schnee an der Tagesordnung. Bestes Wetter, um den angestaubten Schlitten hervorzuholen oder einen Ausflug in eines der schon geöffneten Skigebiete zu planen... (red)
Fr, 08.49 Uhr
1. Dezember 2023
ifo Institut

Stimmung unter Autobauern unterkühlt

Die Stimmung in der deutschen Automobilindustrie hat sich geringfügig verschlechtert. Das geht aus den ifo Konjunkturumfragen hervor... (red)
Fr, 08.43 Uhr
1. Dezember 2023
Tarifstreit bei Netto und Co.

ver.di setzt Streiks im Thüringer Handel fort

Am heutigen Freitag ruft die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) Thüringer Beschäftigte der Einzelhandelsunternehmen IKEA, Kaufland, Netto, H&M sowie Beschäftigte der Großhändler Metro und Selgros in den Arbeitskampf... (red)
Fr, 08.40 Uhr
1. Dezember 2023
Verkehrsbetriebe informieren

Neuer Fahrplan für Regional- und Stadtbusse

Wie in jedem Jahr treten zeitgleich mit dem europaweiten Fahrplanwechsel der Eisenbahnen auch bei den Verkehrsunternehmen in Nordthüringen und somit auch in der Stadt und im Landkreis Nordhausen die neuen Fahrpläne am 10. Dezember in Kraft... (red)
Fr, 08.37 Uhr
1. Dezember 2023
Arbeiten in der Nacht

Reinigungsarbeiten an den Gleisen der Straßenbahn

Die Weichen und Stellvorrichtungen der Straßenbahn der Nordhäuser Verkehrsbetriebe müssen regelmäßig gewartet werden. Nun ist es wieder so weit... (red)
Fr, 08.00 Uhr
1. Dezember 2023
Das erste Foto ist da!

Momentaufnahme im Advent 2023

Schicken Sie uns ihre schönsten Momentaufnahmen zur Adventszeit. Das kann zum Beispiel ein Stillleben, eine Naturaufnahme oder Ihr Haustier sein. In der Zeit vom 1.Dezember zum 22. Dezember veröffentlichen wir jeden Tag bis zu fünf Fotos... (emw)
Fr, 07.34 Uhr
1. Dezember 2023
Badehaus Nordhausen

Spenden, um zu baden!

Eine besondere Spendenaktion verspricht das Badehaus-Team, um den Geschäftsführer Jens Eisenschmidt: „Weihnachten steht vor der Tür und wir möchten auch den Kindern und Jugendlichen aus dem Kinder- und Jugendheim Frohe Zukunft in Nordhausen ein frohes Fest mit einem Geschenk bescheren.“... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1644

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr