eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:54 Uhr
08.12.2023
Terrasse der Stadtbibliothek Nordhausen

Erneuerung der Bildtafeln

Aktuell werden die 17 Bildtafeln, die über die Geschichte des Nokolaiplatzes und seine Veränderungen erzählen, die dieser über die vielen Jahre erlebt hat, ausgetauscht. Die Tafeln wurden bei der Einweihung des Gebäudes durch Geldgeber mit Spenden finanziert...

Bildtafeln am Nikolaiplatz (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Bildtafeln am Nikolaiplatz (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)

Aufgrund immer wiederkehrender Beschädigungen in den vergangenen Jahren, werden diese nun von Plexiglas auf Makrolon umgerüstet, damit diese für die Zukunft robuster sind und nicht mehr zerstört werden können. Vor drei Wochen hatte die verantwortliche Firma die alten Platten abgebaut. Die Terrasse wurde nun vorbereitet und die Tafeln werden aktuell wieder an ihrem vorgesehenen Platz installiert.

Anzeige symplr
Die Bildplatten zeigen das Zentrum von Nordhausen in vier Phasen: Historisch bis 1945; Zerstörung 1945; Neubeginn 1950 bis 1989 und Gegenwart.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr