eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Sa, 09:24 Uhr
10.01.2026
SUV kam von der Fahrbahn ab

Im Graben gelandet

Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Freitagnachmittag auf der Landstraße zwischen Lipprechterode und Kleinbodungen. Hier war ein SUV zu schnell unterwegs und landete im Straßengraben...

Nach Information der Polizei befuhr der Fahrer eines Mercedes SUV die Landstraße gegen 17:00 Uhr in Fahrtrichtung Kleinbodungen. Am Abzweig Helenenhof kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kam in einem Straßengraben zu stehen

Unfallfahrzeug bei Lipprechterode (Foto: Feuerwehr Lipprechterode / Silvio Dietzel ) Unfallfahrzeug bei Lipprechterode (Foto: Feuerwehr Lipprechterode / Silvio Dietzel )

Anzeige symplr (1)
Während sich der Fahrer eigenständig aus der misslichen Lage befreien konnte musste die Beifahrerin durch die Feuerwehr aus der Schräglage befreit werden. Anschließend wurde sie dem Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer blieb unverletzt, seine Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen in das Südharz Krankenhaus gebracht.

Gegen 19:00 Uhr war für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kleinbodungen, Lipprechterode und Bleicherode der Einsatz beendet. Laut Polizei führte eine den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit zu dem Unfall.
S. Dietzel
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Loko42
10.01.2026, 12:31 Uhr
Unangepasste Geschwindigkeit
Es ist immer alles leicht gesagt, erstmal alles Gute den Autoinsassen, sicherlich sollte man bei glatten und schneebedeckten Strassen umsichtig fahren, keine Frage, es gibt in solchen Situationen Raser aber auch Zuvorsichtige, die dann auch den Verkehr behindern und es zu Gefahrensituationen kommen kann.
Eigene Erfahrung: gestern am Schern Geschwindigkeit angepasst an die Glätte, trotzdem beim vorsichtigen Gasgeben gerutscht und Richtung Leitplanke, man kann ja die Fahrbahn auch nicht mittig nehmen, dann treten andere Probleme auf.
Streudienste arbeiten bis zur Erschöpfung, grosses Lob, sie können nicht überall gleichzeitig sein.
Aber selbst am Vormittag noch diese Rutschpartien im Landkreis und noch mehr in der Kreisstadt, wo Hauptstraßen wie Feldwege sind, da sollte man sich mal Gedanken machen, nicht immer alles auf die Autofahrer schieben....Allen weiterhin gute und sichere Fahrt
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)