eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 13:24 Uhr
10.07.2008

Wer will mitradeln?

Eine Radtour rund um Nordhausen kündigt das Umweltamt der Stadt für nächsten Mittwoch an. Interessenten finden alle relevanten Informationen hier.

Nächsten Mittwoch (16. Juli) startet um 16 Uhr vor dem Rathaus wieder eine Radtour für alle Radsportbegeisterten. Das kündigte jetzt Gabriela Sennecke vom Agenda21-Büro im Umweltamt der Stadt Nordhausen an, das die Tour organisiert.

Interessenten seien wie immer herzlich willkommen, wirbt sie. Unterstützt wird die Radgruppe von den fachkundigen Mitarbeiterinnen, Mona Grabinsky und Silke Fröhlich, die das bestehende Rad- und Wanderwegenetz im Stadtgebiet derzeit im Auftrag der Stadtverwaltung für eine Rad- und Wanderwegekonzeption analysieren.

Zirka 20 Kilometer sollen geradelt werden, vom Rathaus über Nordhausen Ost - Windlücke - Buchholzer Berg - auf dem Karstwanderweg zum Harzfelder Holz - Kalkberg - nach Krimderode - über Goetheweg/Stadtpark und zurück zum Rathaus. Bei schönem Wetter und guter Kondition der Teilnehmer sei eine Ausweitung der Tour über Niedersachswerfen entlang des Krebsbaches möglich, sagt Sennecke. Verpflegung werde unterwegs ebenfalls abgesichert.

„Initiiert hat die Radtour ein begeisterter Radfahrer aus unserer polnischen Partnerstadt Ostrów-Wielkopolski, der eine Gruppe jugendlicher Teilnehmer an der trinationalen Jugendkulturbegegnung „MASCUMA“ als Busfahrer begleitet“, sagt Gabriela Sennecke. „Spontan haben wir uns gemeinsam mit Mona Grabinsky und Silke Fröhlich an die Organisation gemacht.“

Schlage die Aktion doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: zum einen möglichst viele Interessierte zum Mitmachen zu gewinnen und die Sinne für die Natur und die schöne Umgebung zu schärfen und letztlich auch auf das einwöchige trinationale Jugendkulturtreffen aufmerksam zu machen, welches die Stadt Nordhausen gemeinsam mit Jugendlichen der polnischen und französischen Partnerstadt bis zum 19. Juli durchführt.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr! Aus organisatorischen Gründen bittet Gabriela Sennecke bei Teilnahme um Rückmeldung bis zum 15. Juli bei Stefanie Müller, Telefon 696 333 bzw. 696 329.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)