eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:10 Uhr
11.04.2010

Kinderhilfe für Nepal

Ein Autohaus aus Nordhausen und Studenten der Fachhochschule Nordhausen starteten die Hilfs- und Spendenaktion, "Helfen ist menschlich - Kinderhilfe Nepal", und waren als Team "Bergsüchtig" auch beim Kyffhäuserberglauf dabei...


Helfen ist menschlich - so heißt die Hilfs- und Spendenaktion, welche Axel und Beate Vollroth unter der Schirmherrschaft der Autohaus Nordhausen Will GmbH, der Nepalhilfe Beilngries e.V. und dem Extrembergsteiger Hans Kammerlander aus Süd-Tirol ab Januar 2010 für die Kinderhilfe in Nepal ins Leben gerufen haben.

"Es war eine geniale Zeit, die wir dort verbracht haben", sagte Axel Vollroth, der selbst aus Bendeleben bei Sondershausen stammt, "eine Zeit, an die man nicht nur positive Erinnerungen hat, sondern auch Bilder mit nach Hause nimmt, die Elend, Hunger und Krankheit - speziell bei Kindern - zeigen."

Spenden können helfen, indem sie den akut bedrohten Familien schnelle Hilfe zukommen lassen, einen nachhaltigen Beitrag zur Armutsbekämpfung liefern oder die Bildungschancen verbessern.

Kinderhilfe Nepal (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Kinderhilfe Nepal (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Der 1. Kreisbeigeordnte des Kyffhäuserkreises, Georg Schäfer (SPD) vor dem Start des Team "Bergsüchtig" im Gespräch mit Axel Vollroth auf dem Schlossplatz von Bad Frankenhausen.

Am 20.11.2010 wird die Hilfs- und Spendenaktion mit der Benefizveranstaltung im Haus der Kunst von Sondershausen ihren Höhepunkt haben. Nachdem Hans Kammerlander seine Gäste mit dem Vortrag "Bergsüchtig" in die faszinierende Welt der Berge entführt hat, wird der Erlös dieser Veranstaltung sowie die gesammelten Spendengelder an Vertreter der Nepalhilfe Beilngries e.V. übergeben. Über deren Verwendung und die dafür vorgesehen Projekte wird gleichzeitig berichtet.

Karten für diese Veranstaltung sind ab dem 01. Februar 2010 im Autohaus Nordhausen Will GmbH für 16,- EURO erhältlich. Spendengelder können ab sofort auf das Spendenkonto bei der Kreissparkasse Nordhausen
BLZ 820 540 52
Konto 305 002 139
Kontozusatz "Kinderhilfe Nepal"
überwiesen werden. (Zahlenangaben ohne Gewähr)
Bei Bedarf werden Spendenbescheinigungen ausgestellt. Das Geld wird in vollem Umfang an die Nepalhilfe Beilngries e.V. und an deren Projekte weitergeleitet, so die Organisatoren der Hilfsaktion gegenüber nnz/kn.


Kinderhilfe Nepal

Der Kameramann hat bei dem kurzen Videodreh nicht etwa vor Kälte gezittert, es war in Bad Frankenhausen gestern zwar trocken, aber mit Temperaturen nahe des Gefrierpunktes am Morgen noch empfindlich kalt, sondern stand auf schwankendem Untergrund der Planken der Starttribüne des Kyffhäuserberglaufes. Trotzdem wollten wir Ihnen die Begrüßung des Teams nicht vorenthalten.
Kinderhilfe Nepal (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kinderhilfe Nepal (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kinderhilfe Nepal (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr