eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:35 Uhr
31.05.2010

Staffelsieg und Aufstieg

Für die Bezirksliga-Teams der E- und D-Junioren der SG Nordhausen/Salza stand am vergangenen Wochenende der letzte Spieltag der diesjährigen Saison an. Für die E-Junioren ging es um den Staffelsieg, für die D-Junioren um die Qualifikation für die Landesklasse...

E-Junioren (Foto: privat) E-Junioren (Foto: privat)

Den Auftakt bildete am Samstag Vormittag das Auswärtsspiel der E-Junioren der SG beim aktuellen Tabellendritten, der JSG Lengenfeld. Um den Staffelsieg perfekt zu machen musste ein Sieg her. Und das Team der Trainer Henry Wolf und Hans-Phillip Nebelung lieferte eine souveräne Auswärtspartie ab und lies den Gastgebern keine Chance. Der 3:0 Erfolg im Eichsfeld bedeutete den Staffelsieg vor Union Mühlhausen. Der Aufstieg in die Landesklasse für das kommende Jahr stand bereits seit längerem fest.

Neben dem Erreichen des Bezirkspokalhalbfinals, zu welchem der FC Rot-Weiß Erfurt in Salza zu Gast war, ist dies ein weiterer großer Erfolg dieser sehr jungen Truppe. Am kommenden Wochenende geht es für das Team zum Turnier der 4 besten Teams des Fußballbezirkes. Und auch dort wollen die Jungs zeigen was sie können.

D1-Junioren (Foto: privat) D1-Junioren (Foto: privat)

Ebenfalls am Samstag hatten die D-Junioren der SG Nordhausen / Salza das Team der SG Arenshausen/Gerbersleben zu Gast. Um Platz 5 und die damit verbundene Qualifikation für die Landesklasse zu erreichen, musste für das Team der Trainer Andreas Dudek und Daniel Winsel ein Sieg her. Und das Team legte los wie die Feuerwehr. Bis zur Halbzeitpause gelang es einen 3:0 Vorsprung zu erspielen.

In Halbzeit 2 versuchte der nun engagiert aufspielende Gast die Partie zu drehen. Den Nordhäusern gelang es jedoch einen 3:2 Vorsprung über die Zeit zu bringen. Durch diesen Sieg und die weiteren Ergebnisse dieses Spieltages stand Platz 5 und der Aufstieg in die Landesklasse fest.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr