nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 18.44 Uhr
31. Mai 2010

Jubiläum beim sportlichen Vergleich

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Tischtennisspieler der Vereine des TV „Jahn“ Bad Driburg und des Nordhäuser SV mit ihren Familien zum 10. Mal. Es wurde ein Wochenende mit einer guten Mischung aus Sport, Kultur und Geselligkeit. (nnz)
Mo, 18.30 Uhr
31. Mai 2010

Interessanter Treff

Der Sozialverband VdK führte einen interessanter Treff für junge Leute durch. Dazu erreichte nnz/kn folgender Bericht von Dietmar Buchardt (VdK)... (khh)
Mo, 18.03 Uhr
31. Mai 2010

Gläubiger versammelt

Es war ruhig geworden, um die FMN Communication GmbH, das ehemalige Fernmeldewerk Nordhausen (FMN). Seit dem Gang in die Insolvenz kamen die Nachrichten nur noch spärlich aus der Grimmelallee. Heute sprachen die Gläubiger das vorerst letzte Wort zur Zukunft des traditionsreichen Unternehmens. (nnz)
Mo, 16.09 Uhr
31. Mai 2010

Auf zur LGS

Eine Fahrt zur Landesgartenschau Aschersleben und anschließender Führung über das Gelände bietet jetzt die Stadt Nordhausen an. Reisetag ist der 20. Juni... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
31. Mai 2010

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Laura Huß über den Einbruchsdiebstahl im Nordhäuser Badehaus und neue Kurse der Kreisvolkshochschule. (nnz)
Mo, 15.46 Uhr
31. Mai 2010

nnz/kn-Doku: Abschied von Köhler

Horst Köhler, der deutsche Bundespräsident, ist heute zurückgetreten. Wir wollen Ihnen, liebe Leser, den Inhalt seiner Verlautbarung nicht vorenthalten. Wir enthalten uns auch ganz bewusst jeglicher Kommentierung, was Sie nicht tun sollten... (psg)
Mo, 15.40 Uhr
31. Mai 2010

Stiftung Warentest warnt

Die Stiftung Warentest warnt: Bei Waschmaschinen vom Typ Candy GO 1460 D kann ein gefährlicher Defekt auftreten. Während der aktuellen Untersuchung von Waschmaschinen erlitten zwei Candygeräte beim Dauertest Totalschäden - mit möglicherweise gefährlichen Folgen. (nnz)
Mo, 15.32 Uhr
31. Mai 2010

Alles abgesegnet

Es war ein außerordentlich zahlreiches Publikum zur heutigen Sitzung des Kreisausschusses gekommen. Das hatte auch seinen Grund: Ein Beirat sollte gewählt werden... (nnz)
Mo, 13.42 Uhr
31. Mai 2010

Fördermitglieder werben

Der Kreisverband Nordhausen der Johanniter-Unfall-Hilfe führt seine diesjährige Fördermitgliederwerbung im Landkreis Nordhausen durch. Unterstützt werden die Johanniter dabei von Helfern sowie aktiven Mitgliedern des Vereins. (nnz)
Mo, 13.35 Uhr
31. Mai 2010

Es wird wieder gebaut

Es gibt da in Nordhausen so einige "Leer"Räume, die eigentlich gefüllt sein sollten. Der Bereich des Pferdemarktes zum Beispiel oder das Areal gleich neben dem Rathaus. Ein Leer-Raum soll noch in diesem Jahr gefüllt sein... (nnz)
Mo, 12.53 Uhr
31. Mai 2010

Wipper-Cup 2010 in Nohra

Hallo Fan`s des runden Leders, es ist wieder soweit. Ein absoluter Höhepunkt und sportlicher Leckerbissen wirft seinen Schatten voraus. Das größte Fußballturnier Nordthüringens, der Wipper-Cup in Nohra, wird wieder viele Fans aus der gesamten Verwaltungsgemeinschaft, dem Landkreis Nordhausen und über dessen Grenzen hinweg, auf den Sportplatz in Nohra in seinen Bann ziehen. (nnz)
Mo, 12.16 Uhr
31. Mai 2010

Neues aus der Pollenfalle

nnz/kn werden ab sofort die wichtigsten Pollenflug-Informationen in der Region weitergeben. Die Infos erhalten wir direkt aus der Pollenfalle des Evangelischen Fachkrankenhauses für Atemwegserkrankungen in Neustadt. (nnz)
Mo, 12.05 Uhr
31. Mai 2010

schlau machen...

Ein Leben ohne Computer? Im Arbeitsleben kaum vorstellbar. Doch auch in der Wohnung oder im eigenen Haus hält der Siegeszug von Bites und Bytes weiter an. Da sollte man gewappnet sein... (nnz)
Mo, 11.56 Uhr
31. Mai 2010

In die Türme

Die Türme des Nordhäuser Doms zum Heiligen Kreuz sind was ganz Besonderes. Das möchte Dompfarrer Richard Hentrich neugierigen Menschen gern vorstellen. In einer Woche zum Beispiel... (nnz)
Mo, 11.54 Uhr
31. Mai 2010

nnz-Polizeibericht am Montag

Neben Einbrüchen und Bränden (nnz berichtete) mussten sich die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion auch noch um diverse Unfälle kümmern. Hier eine kleine (Einsatz)-Auswahl. (nnz)
Mo, 11.29 Uhr
31. Mai 2010

Die Neue

Die Schulleiterstelle der Evangelischen Grundschule Nordhausen ist neu besetzt. Mit Beginn des Schuljahres 2010/2011 übernimmt... (nnz)
Mo, 10.35 Uhr
31. Mai 2010

Staffelsieg und Aufstieg

Für die Bezirksliga-Teams der E- und D-Junioren der SG Nordhausen/Salza stand am vergangenen Wochenende der letzte Spieltag der diesjährigen Saison an. Für die E-Junioren ging es um den Staffelsieg, für die D-Junioren um die Qualifikation für die Landesklasse... (nnz)
Mo, 10.24 Uhr
31. Mai 2010

Richter Kropp: Raus aus der Wohnung

Das Martyrium mancher Frauen in einigen Ehen muss grausam sein. Da leben sie mit prügelnden und vergewaltigenden Ehemännern zusammen und können sich doch nicht von der ehemals großen Liebe trennen. Da gibt es Kinder und die Hoffnung auf noch einen Rest des früheren vielleicht harmonischen Ehelebens... (nnz)
Mo, 09.04 Uhr
31. Mai 2010

Kinder fordern und fördern

„Kinder fordern um Kinder zu fördern“, so bezeichnete Dirk-Uwe Dahm vom Weimarer Karateverein „Musashi“ eine Aufgabe der Eltern. Und dieser wurden viele am letzten Maisamstag in Weimar gerecht, als sie ihren Nachwuchs beim Vimaria-Randori starten ließen. Mit dabei waren auch vier Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen. (nnz)
Mo, 08.24 Uhr
31. Mai 2010

Sieger ermittelt

Die nnz hatte am Samstag über einen Leistungsvergleich von elf Jugendrotkreuzgruppen aus dem Landkreis Nordhausen berichtet. Jetzt liegen die Ergebnisse vor. (nnz)
Mo, 08.08 Uhr
31. Mai 2010

Vermutlich eingeschlossen

Im Nordhäuser Badehaus kam es am Wochenende zu einem Einbruchsdiebstahl. Vermutlich hatte sich ein Unbekannter einschließen lassen. (nnz)
Mo, 07.57 Uhr
31. Mai 2010

Brand in Gartenanlage

Erneut hat in einer Gartenanlage in der Nordhäuser Oberstadt eine Laube gebrannt. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mo, 07.20 Uhr
31. Mai 2010

Bergwacht mit Jubiläum (2)

Nach der Festsitzung am Freitagabend im Ellricher Lindenhof ließen es die Mitglieder der Ellricher Bergwacht am Samstag auf dem Lindenplatz so richtig krachen. (nnz)
Mo, 07.16 Uhr
31. Mai 2010

nnz-Galerie: Gefeiert am Hünstein

In Nohra ist am Wochenende wieder mal gefeiert worden. Der Gewerbe- und Bauernmarkt stand ebenso auf dem Programm, wie die traditionelle Oldtimerschau (siehe nnz von gestern). Jetzt liefern wir Ihnen einen Bilder-Galerie nach. (nnz)
Mo, 07.11 Uhr
31. Mai 2010

nnz-Leser-Foto: Vogtland (3)

Mehrere Tage war nnz-Leser Peter Blei im Vogtland unterwegs. Dritte Station seiner Tour ist die beschauliche Stadt Adorf. Und auch von drot hat er wieder viele Bilder "mitgebracht"... (nnz)
Mo, 07.10 Uhr
31. Mai 2010

Bergwacht mit Jubiläum (1)

Viel zu tun hatten die Mitglieder der Bergwacht in Ellrich am vergangenen Wochenende. Immerhin feierten sie ihren 50. Geburtstag. Hier eine Zusammenfassung der Ereignisse. (nnz)
Mo, 07.02 Uhr
31. Mai 2010

Feuer in Sollstedt

In Sollstedt kam es in der Nacht zu einem Brand in der Nähe der Festhalle. Zwei nnz-Leser waren mit vor Ort... (nnz)
Mo, 07.01 Uhr
31. Mai 2010

Sprechtag zu rechtlichen Fragen

Wie die IHK informiert, findet auch im Juni wieder ein Sprechtag zu rechtlichen Fragen in Nordhausen statt... (khh)





Wetter

Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?



Ende der Umfrage: 19.06.2021
bisherige Stimmen: 1640

Letzte Umfrage

Finden Sie es richtig, dass im September ein neuer Landtag gewählt wird?

Ja
78.9%

Nein
12.5%

Interessiert mich nicht
8.6%

Die Umfrage lief vom 29.05.2021 bis 05.06.2021.
Es wurden 1608 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3456 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.