eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:54 Uhr
31.05.2010

nnz-Polizeibericht am Montag

Neben Einbrüchen und Bränden (nnz berichtete) mussten sich die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion auch noch um diverse Unfälle kümmern. Hier eine kleine (Einsatz)-Auswahl.


Am Sonntagnachmittag befuhr ein 78-jähriger mit seinem VW die B 81 von Hasselfelde nach Netzkater. In einer Rechtskurve, hinter der Eisfelder Talmühle, geriet sein Auto auf regennasser Fahrbahn auf die linke Fahrbahnseite. Der 87jährige lenkte dann stark dagegen und prallte gegen die rechte Leitplanke. Dadurch wurde das Auto zurück auf die Fahrbahn gedrückt. Hier überschlug es sich und kam im linken Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer befreite den verunglückten Fahrer aus seinem Fahrzeug, der augenscheinlich nicht verletzt wurde. An Leitplanke und Auto entstand ein Gesamtschaden von 2.350 Euro.


Zu einem Auffahrunfall kam es um 18:55 Uhr in der Rautenstraße von Nordhausen. Zwei Autos befuhren diese in Richtung Markt. Der Fahrer eines Citroen musste verkehrsbedingt bremsen, da vor ihm ein Fahrzeug einparken wollte. Der 19-jährige Fahrer eines BMW bemerkte dies zu spät und fuhr ungebremst auf den Citroen auf. Der Fahrer des BMW sowie eine 53-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr