eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mo, 07:02 Uhr
26.07.2010

Neues von Wacker

Beide Männermannschaften von Wacker Nordhausen bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. Am besten geht das mit Spielen. So auch am Wochenende. Die nnz weiß übrigens auch, gegen wen die "Erste" im Pokal "ran muss"...


Bei einem Blitzturnier unter Vertretern der höchsten Thüringer Spielklasse in Bernterode erspielte sich der FSV Wacker 90 Nordhausen den 1. Platz, Zweiter wurde der Aufsteiger in die Verbandsliga, FC Union Mühlhausen, und der Oberligaabsteiger SV SCHOTT Jena musste sich mit dem 3. Platz begnügen. Jede Mannschaft kam auf die üblichen 90 Spielminuten, da die Begegnungen jeweils über 45 Minuten liefen.

Wacker Nordhausen-Union Mühlhausen 2:0
Gespannt durfte man auf das Abschneiden gegen Mühlhausen sein. Wacker dominierte in diesem Aufeinandertreffen und siegte dem Spielverlauf entsprechend verdient mit 2:0, wobei Torsten Klaus in der 13. und in der 43. Minuten die beiden Treffer erzielte.

So trat Wacker an: Greschke – Töpfer, Wiegleb, N. Steinberg, Hoffmann, Ullrich (nach seiner Verletzung spielte Steinecke weiter), Pistorius, Marcus Vopel, Streicher, Klaus, Knopp. Vom Aufgebot in Kraja fehlten Taute, John, Pohl, Koch und Schröter

Union Mühlhausen - SCHOTT Jena 3:0
17. Min 1:0 Schmidt, 23. Min 2:0 Kowalczyk, 25. Min 3:0 Hilbrecht

Wacker Nordhausen -SCHOTT Jena 1:1
In der Aufstellung Martin Vopel – Liemann, Wiegleb, N. Steinberg, Hoffmann, Töpfer, Knopp , Klaus, Pistorius, Marcus Vopel, Streicher tat sich Wacker schwer, besaß trotzdem gute Chancen. In der 12. Minute spielte Torsten Klaus von links auf den im Strafraum postierten Benedikt Streicher, der jedoch beim Abschluss das Tor knapp verfehlte.

In der 20. Minute erkämpfte sich Klaus im Mittelfeld den Ball, sein Schuss aus 20 Meter Entfernung wurde vom Jenaer Torwart Just gehalten. Doch eine Minute später erkämpfte sich Klaus erneut das Leder und schob dieses unhaltbar in linke Ecke zur Nordhäuser Führung. Im weiteren Spielverlauf ging SCHOTT hart in die Zweikämpfe und beeindruckte Wacker damit doch etwas. Obwohl nun Torchancen auf beiden Seiten ausblieben, erzielten die Jenaer in der 35. Minute den Ausgleich. Ein Jenaer Spieler schoss mit Keck einen eigenen Mann an, der den Ball unhaltbar mit dem Oberkörper ins Tor lenkte. Die zwei Chancen in der Anfangsphase, die leider nicht genutzt werden konnten, verhalfen dem Gegner somit zum Unentschieden.

Die Platzierung des Turniers geht insgesamt nach Einschätzung der Beobachter in Ordnung, denn Wacker Nordhausen war die beste der drei Mannschaften. Angesicht der Tatsache, dass noch einige Stammkräfte fehlten, konnte man auch mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.
K. Verkouter nach Informationen von Olaf Dobrzykowsky

Wackers Pokalgegner ermittelt

Am heutigen Nachmittag entschied sich im Spiel zwischen FC 08 Ruhla und FC Blau-Weiß Dachwig/Döllstädt, wer am kommenden Wochenende Gegner im ODDSET-Landespokal für den Verbandsligisten wird. Dachwig/Döllstädt gewann auswärts 3:1 und trifft somit in der 1. Hauptrunde auf Wacker. 31.07.2010 um 14.30 Uhr
Autor: psg

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)