eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 09:57 Uhr
27.08.2010

Kranzniederlegung lvor dem Rathaus

Am 1. September lädt OB Rinke anlässlich des Kriegsbeginns vor 71 Jahren zu einer Kranzniederlegung vor dem Rathaus ein.

Anlässlich des Weltfriedenstages am 1. September lädt Nordhausens Oberbürgermeisterin Barbara Rinke am kommenden Mittwoch um 10 Uhr zur Kranzniederlegung vor die Gedenkstele am Rathaus ein.

„Vor 71 Jahren begann im Namen der Deutschen einer der verheerendsten Kriege, der 50 Millionen Menschen das Leben kostete. Insbesondere Nordhausen musste einen hohen Preis für den Großenwahn der Nationalsozialisten zahlen. Deshalb lade ich alle Nordhäuserinnen und Nordhäuser herzlich ein, zum einen der Opfer zu gedenken und zum anderen ein Zeichen dafür zu setzen, dass wir in Nordhausen alles daran setzen werden, dass es solche Kriege nicht mehr geben kann, dass wir gegen Nationalismus und Faschismus eintreten“, so die Oberbürgermeisterin.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)