eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.43 Uhr
30. März 2011

Lyuta spielt auf seiner Klarinette

Der jüngste Künstler beim Benefizabend für Japan im Theater Nordhausen ist ohne Zweifel Lyuta Kobayashi. Mit seinen gerade mal sieben Jahren reiht er sich ein in das Ensemble, das am Samstag Solidarität beweist mit den Opfern der Naturkatastrophen und des schweren Atomunglücks in Japan. Lyutas Eltern kommen aus Japan, beide sind Musiker. (nnz)
Mi, 19.41 Uhr
30. März 2011

Boys’Day und Girls’Day im Einklang

Nach zehn Jahren Girls’Day haben nun im elften Jahr die Herren ihr Recht erkämpft. Der erste bundesweite „Jungen-Zukunftstag“ wird im Landkreis Nordhausen bereits zum 3. Male praktiziert. Am 14. April 2011 ist es soweit... (nnz)
Mi, 19.40 Uhr
30. März 2011

Nordhausen und Arnstadt wieder Weltspitze

Der Internationale Leichtathletik-Verband (IAAF) vergleicht alljährlich nach dem Abschluss der Hallensaison die Top-Meetings der Welt miteinander. Und da kommt Nordhausen bestens weg... (nnz)
Mi, 19.34 Uhr
30. März 2011

Streik auf schmalen Gleisen

Die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) hat erneute Streiks ab dem morgigen Donnerstag angekündigt. Auch die HSB ist davon nach nnz-Informationen betroffen... (nnz)
Mi, 16.41 Uhr
30. März 2011

nnz-Bücherkiste: Inselwahnsinn!

Kühle, überlegen handelnde und naturverbundene Norweger lernen wir in dem zu besprechenden Buch nicht kennen. In "Tote Finnen essen keinen Fisch" regiert ganz im Gegenteil eindeutig der Wahnsinn! (nnz)
Mi, 16.32 Uhr
30. März 2011

Prominenz in Nordhausen

Heute Abend will die Nordthüringer Linke in Sondershausen über den Entwurf ihres neuen Programms befinden. Zuvor aber kamen Spitzenleute der Partei wie Dieter Dehm und Klaus Ernst nach Nordhausen... (nnz)
Mi, 16.18 Uhr
30. März 2011

Ausstellungsprojekt wird geehrt

Die Jugendlichen des Freiwilligen Sozialen Jahres Kultur (FSJ Kultur) in der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora erhalten eine mit 500 Euro dotierte Auszeichnung für ihr Ausstellungsprojekt zum Thema „Heimkehr“. Die nnz mit den Einzelheiten... (nnz)
Mi, 16.01 Uhr
30. März 2011

Kommunale Strukturen stärken

Einer der Schwerpunkte der Arbeit der Fraktion Bündnis90/Die Grünen im Thüringer Landtag ist der Ausbau der Erneuerbaren Energien verbunden mit der Stärkung regionaler Wertschöpfung. Ein wichtiger Akteur sind dabei die Stadtwerke. Auch die in Nordhausen und Sondershausen... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
30. März 2011

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Silvia Haselhuhn unter anderem über einen Benefizabend für die Opfer der Naturkatastrophe in Japan sowie den Aufwind der Thüringer Unternehmen. (nnz)
Mi, 15.10 Uhr
30. März 2011

Es ist wieder Flohmarkt-Zeit

Am Samstag wird durch die Interessengemeinschaft „Schloß Heringen 1327“ der nächste Flohmarkt organisiert. Und wir haben schon mal in das Programm geblickt... (nnz)
Mi, 15.09 Uhr
30. März 2011

Schlacht im KILA

Was beim Aktionstag im KILA am kommenden Freitag passiert wird erst zu Beginn des Treffens um 15.00 Uhr entschieden. Bei Regen gibt es eine große Schnipsgummi – Schlacht quer durch alle Räume des Gemeindehauses... (nnz)
Mi, 14.16 Uhr
30. März 2011

nnz-Kurz-Nachrichten am Mittwoch

Einen Tag der offenen Tür und das Treffen ehemaliger Betonwerker - das haben wir Ihnen heute in unseren kurzen Nachrichten anzubieten.. (nnz)
Mi, 14.08 Uhr
30. März 2011

In blendender Verfassung

Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP), d. h. die Summe der im Freistaat produzierten Güter und geleisteten Dienste, im Jahr 2010 gegenüber dem Vorjahr real (preisbereinigt) um 3,0 Prozent. Damit erreicht Thüringen den höchsten Wert der ostdeutschen Bundesländer..., (nnz)
Mi, 14.06 Uhr
30. März 2011

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

In den zurückliegenden 24 Stunden ereigneten sich auf den Straßen des Landkreises Nordhausen sieben Verkehrsunfälle. In einem Fall wurde auch eine Unfallflucht registriert. Und dann wurden noch acht Cent gestohlen. Wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 11.39 Uhr
30. März 2011

Neues aus der Pollenfalle

nnz-Stammleser wissen es: Immer mittwochs schauen wir in die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses. Und da tummelt sich derzeit einiges für unsere Schleimhäute... (nnz)
Mi, 11.37 Uhr
30. März 2011

Beschäftigte müssen stärker profitieren

„Ein Aufschwung nach Maß“: Mit diesen Worten hat Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) die heute vorgelegten Zahlen des Landesamts für Statistik zur Wirtschaftsentwicklung im Jahr 2010 kommentiert. Demnach ist das Bruttoinlandsprodukt in Thüringen um drei Prozent und damit stärker als in den anderen neuen Ländern gewachsen. (nnz)
Mi, 11.34 Uhr
30. März 2011

Englisch-Talente im Nordhäuser Gymnasium

Es ist schon zu einer langjährigen Tradition geworden. Jedes Jahr treffen sich die besten Schüler im Fach Englisch aus allen Gymnasien des Schulamtsbereichs Worbis im Herder-Gymnasium Nordhausen zum regionalen Wettbewerb. In der vergangenen Woche war es wieder soweit... (nnz)
Mi, 11.31 Uhr
30. März 2011

Immer weniger

Die Statistischen Ämter des Bundes und der Länder haben mögliche Auswirkungen des Demografischen Wandels auf besonders „demografieabhängige“ Themenfelder in Gemeinschaftsveröffentlichungen untersucht. Und da unterscheidet sich Thüringen erheblich vom Bundestrend... (nnz)
Mi, 09.47 Uhr
30. März 2011

Ohne Beutel liegt vorn

Der erste beutellose Bodenstaubsauger aus dem Hause Bosch (Roxx’x, 315 Euro) gewinnt nicht nur gegen seine Boxkonkurrenten, sondern setzt sich auch gegen die meisten Beutelsauger durch. Ebenso „gut“, aber preiswerter ist der Beutelsauger von Siemens (Z 3.0, 149 Euro). Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in der April-Ausgabe der Zeitschrift test. (nnz)
Mi, 08.29 Uhr
30. März 2011

Richter Kropp: Verräterische Späne

Es gibt ein Sprichwort in der deutschen Sprache, das den folgenden kleinen Fall des Amtsgerichts Sondershausen treffend kennzeichnet: Dümmer als die Polizei erlaubt. Hier die juristischen Einzelheiten... (nnz)
Mi, 07.23 Uhr
30. März 2011

Debüt in Nordhausen

Es ist nicht alltäglich, wenn ein Künstler mit gerade mal 43 Jahren von sich behaupten kann, er hat 40jähriges Bühnenjubiläum. Gaines Hall kann es, im Jahr 2010 feierte er sein Jubiläum. Ab Freitag ist der Mann in Nordhausen zu erleben... (nnz)
Mi, 07.02 Uhr
30. März 2011

Falken fahren nach Rerik

Die Falken der Nordhäuser „Villa Kunterbunt" fahren in den Sommerferien an die Ostsee. Wann der Trip sein wird und was es da alles zu erleben gibt, das hat die nnz erfahren... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr